PHP und MYSQL

DJDIETZ

Grünschnabel
Hallo.
Also ich habe nun schon sehr oft und lange im www nach einen einfach erklärten tutorial gesucht indem beschrieben wird wie man über PHP (Formular) daten in eine Datenbank einträgt, Ausließt, ändern und löschen kann. Ich bin absoluter neuling auf diesem Gebiet. Hab davor viel HTML gemacht und mach alles Hobby mäßig. Es wäre sehr schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet, da ich mich auch mal erweitern möchte ^^:suspekt:

Ey, das kenne ich doch irgendwo her.

Ich war vor einem Jahr an der selben stelle und habe auch in Foren nachgefrag, nur keiner hat geantwortet.

Weist du wie man ne abfrage macht?

Abfrage:

PHP:
<?
 $connectionid = mysql_connect ("localhost", "NAME", "PASSWORT");
        if (!mysql_select_db ("DATENBANK", $connectionid))
        {
          die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
        }

$1 = mysql_query("SELECT * FROM TABELE ORDER by id");
    while($2 = mysql_fetch_array($1)){

echo $2[ZEILE];
    }

?>

Einfügen:
PHP:
 <?
 $connectionid = mysql_connect ("localhost", "NAME", "PASSWORT");
        if (!mysql_select_db ("DATENBANK", $connectionid))
        {
          die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
        }

$sql = "INSERT INTO `TABELE` (`id`, `name`, `text`, `ip`, `datum`) VALUES ('', '".$_POST['name']."', '".$text."', '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', '".date("d.m.Y H:i:s")."')";
mysql_query($sql, $mysql);
    }

?>

Umsonst ist nur der Tot und selbst der kostet das Leben ... baaaahahhhhahaahha .. geht nix über einen schlechten Spruch zum Abschliessen eines Threads.

erstmal vielen vielen dank das so schnell so viele antworten kamen. ich habe ehrlich gesucht! Nur die meisten tuts sind gleich noch mit anderen zeug verbunden und dadurch habe ich dann kein überblick usw. ich werd mir jetzt sofort ma die ganzen sachen genauer ansehen. danke nochmals:-)

Zurück