PHP und MySQL

alma

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein relativ grosses Problem.

Ich habe mir eine MySQL-Datenbank für alle Mitglieder eines Vereins angelegt und habe die Datensätze in eine Seite von mir integriert. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich jedoch noch eine Seite machen, auf der jedes Mitglied nur mit Namen und Foto present ist. Also sowas wie eine Auswahlseite. Für diese Seite wäre es sinnvoll, wenn immer drei Mitglieder pro Zeile eingefügt werden könnten.

Jetzt wollte ich fragen, wie kann ich über PHP pro Zeile in einer Tabelle drei Datensätze auswählen?

Und noch eine zweite Frage: Da es relativ viel Mitglieder sind, wie kann ich nach 12 Mitgliedern, also 4 Tabellenzeilen einen automatischen Seitenumbruch einbinden?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen

das ist alles schon im forum sehr gut beschrieben, wie sowas geht, einfach nach "LIMIT" oder "mehrere Seiten" suchen, zusätzlich gibts schon das tut von Boom
Seitenfunktion

auch das mit der tabelle wurde schonmal behandelt

Danke, betreff dem Seitenumbruch, dies hat sich erledigt, aber das wegen der Tabelle finde ich einfach nichts im Forum.

Könntest du mir nicht einen Link zu diesem Thread geben?

Danke

-

aber das wegen der Tabelle finde ich einfach nichts im Forum.
Probieren wir es doch einfach mal mit nachdenken.
Du willst nach jedem dritten Datensatz eine neue Zeile anfangen, richtig?

Wie stellen wir dies nun an? Hm, genau, wir zählen jeden Datensatz, den wir ausgeben. Aber woher wissen wir nun, dass wir bei drei Datensätzen sind und einen Zeilenumbruch machen müssen? Richtig, wenn unsere Zählvariable ein vielfaches von drei ist. Wie man das mathematisch ausrechnet, muss ich dir, glaube ich, nicht näher erklären.
Wenn du immer noch nicht weißt, wie du vorgehen musst, such hier im Board nach "modulo".

Zurück