PHP und FTP

speedyggg

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme nicht so recht weiter.

Ich möchte per PHP mittels FTP eine Verzeichnisliste erstellen aber leider hakt es schon beim anzeige der Verzeichnisliste.
Folgenden Code habe ich:

$server = localhost;
$verzeichnis = "/4.9";
$verbindung = ftp_connect($server,21);
echo ("Die Verzeichnisliste von <B>$verzeichnis</B>:<P>");
echo $verzeichnis;
echo ("Die Verzeichnisliste von <B>$verzeichnis</B>:<P>");
.
.
echo implode(ftp_rawlist($verbindung,$verzeichnis), "<BR>");

Als Ergebnis bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Test\listing1015.php on line 35

Wobei Zeile 35 = echo implode(ftp_rawlist($verbindung,$verzeichnis), "<BR>"); ist

Irgendwo ist da ein Fehler aber ich erkenn nicht wo.
Hat jemand eine Idee?

thx
Speedyggg

speedyggg hat gesagt.:
(...)Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in(...)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

tja, da hast du nen typischen :rtfm:-Fehler. Nachzulesen hier: [phpf]implode[/phpf].
Speziell der Teil mit der Parameterübergabe sollte interessant für dich sein.

Zuletzt bearbeitet:
HAllo
danke erstmal an den Kollegen Jörg Rißmann das er so schnell reagiert hat. Nur leider hilft mir deine Antwort nicht besonders weiter. Auf der Php.net Seite habe ich die Syntax mir angeschaut aber auch nicht schlauer geworden. Kannst du eventuell etwas präziser werden. Wäre nett den ich bin noch nicht besonders lange bei PHP dabei.

Mfg
Speedyggg

Problem gelöst : War nicht der Befehl :
implode(ftp_rawlist($verbindung,$verzeichnis), "<BR>"); der ist völlig in Ordnung.

Lag an den FTP- Server Einstellungen

speedyggg hat gesagt.:
Problem gelöst : War nicht der Befehl :
implode(ftp_rawlist($verbindung,$verzeichnis), "<BR>"); der ist völlig in Ordnung.

Lag an den FTP- Server Einstellungen

implode(ftp_rawlist($verbindung,$verzeichnis), "<BR>");
dürfte dir maximal einen Fehler "Bad Arguments" ausgeben, da das 2.Argument von implode() ein Array sein muss... was <BR> nun wirklich nicht ist :-)

Genau, was du der Anleitung hättest entnehmen können, wenn du sie aufgerufen hättest...
Hier nochmal der Link: [phpf]implode[/phpf]

Zurück