PHP und Frames

crisou

Mitglied
Hallo,
habe gehört, dass PHP und Frames gleichzeitig zu nutzen eine sehr problematische Sache ist. Ich habe folgendes Problem.
Mit den Funktionen von PHPlot lasse ich über ein Formular ein Diagramm erstellen, dass in der Datei script.php ausgegeben wird. Nur kann kein zusätzlicher Text oder Link auf dieser Seite mit dargestellt werden. Es kann auch kein weiterer Code in der Datei script.php dargestellt werden.
Nun die Frage, wie bekomme ich ztrotzdem einen Zurück-Button und eine Gesamtsumme eingepflegt?
Ich wollt die Datei in einen Frame einbinden nur weiß ich nicht wie man die Variablen zukommen lässt.
Danke für eure Hilfe.

PHP ist in Verbindung mit Frames nur dann problematisch wenn man meint PHP koennte Frame-uebergreifend arbeiten.
Das kann es nicht, da PHP ja serverseitig ablaeuft.
Aber solange PHP fuer sich selbst arbeitet, hat es auch keine Problem mit Frames. Es weiss ja eh nichts davon.

Wo ist das Problem?

Selbst wenn ein Formulat im Frame laeuft werden doch die Daten an das in der Action angegebene Script geschickt.
Oder willst Du in einem Frame ein Formular haben und im anderen die Ergebnisse sehen?

Dazu empfehle ich Dir auszuprobieren ob ein Formular ein Target haben kann.
Ansonsten wirst das wohl nicht gehen, zumindest nicht mit PHP. Evtl. mittels JavaScript.

Also, es geht folgendermaßen:
Es gibt eine formular.php, die eine ganz normale Website ist->Sie hat im action die "script.php" stehen.
So die script.php ist aber in einen Frame mit dem Namen "show.htm" in den Content-Bereich eingebettet.

Jetzt steht hier die Frage aus, wie ich das handhaben muß um die Get-Variablen an script.php weiter zu geben.

Also das Formular ist nicht innerhalb des Framesets und ruft dieses nur auf?
Innerhalb des Framesets gibt es dann das Script welches die Variablen auswerten soll?

Ich weiss nicht ob ein Script im Frameset auf an das Frameset uebergebene Variablen zugreifen kann, das muesstest Du mal ausprobieren.
Ansonsten koenntest Du das Frameset mittels PHP erstellen und die Variablen an das entsprechende Script weiterreichen.

Entweder so, oder ich finde ein anderes PHP-Teil zuim Erstellen von Statistiken. PHPlot hört und ließt man ja wirklich nicht viel.

ich weiß nicht wie ich es anders lösen soll. In die Script.php darf kein HTML-Code oder eine andere Ausgabe geschrieben werden, sonst wird das Bild nich angezeigt.

Du brauchst doch auch keinen HTML-Code in die script.php schreiben.
Gibt das Script direkt die Bilddaten aus oder warum wird dann kein Bild angezeigt?

Zurück