PHP und Flash uuund MySql...

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Nach wie vor plagt mich diese Kombination.
Ist der Gedanke an dynamische Flashseiten doch so verlockend,
schaffe ich es nicht richtig durchzublicken.
PHP Variablen können nur mit & und nicht mit $ beginnend in Flash verwendet werden...
Dann muss man wohl immer die Variablen mit einem Echo ausgeben lassen bevor man sie in Flash übernehmen kann...
All das erscheint mir nicht zusammenhängend....

Gibt es Tutorials für eine dynamische Flashseite die Ihre Inhalte aus einer Datenbank bezieht und in ein Scrollbares Textfenster lädt?

Hi,

PHP Variablen können nur mit & und nicht mit $ beginnend in Flash verwendet werden...
Das kann man so nicht sagen: Variablen werden in PHP in der Tat mit dem Dollarzeichen ausgezeichnet, Du "verwendest" sie aber nicht in dem Sinne in Flash. Vielmehr kann der Flashplayer einen url-kodierten Query-String auslesen.

Du musst die Werte (in diesem Fall Variablenname/Wert-Kombinationen) in jedem Fall mit echo (oder printf) ausgeben, da Flash nur die Ausgabe des Scripts (sprich: die Rückgabe des Servers) zu sehen bekommt und nichts vom PHP-Quellcode.

Variablen/Wert-Paare werden in der Tat mit dem Zeichen "&" getrennt welches aber nicht "zur Variable gehört":
Code:
name=Peter&alter=21&beruf=baecker

In diesem Posting in unserer FAQ wird das anhand einer Textdatei von mir erläutert - Dein PHP-Script muss das ausgeben, was sonst in der Textdatei stünde. ;)

Gruß
.

Zurück