Hi all,
ich hätte dar gerne mal ein Problem. Und zwar macht mein Access seltsame Dinge. Ich betreibe die Datenbank über ODBC und habe nun eine einfache Abfrage gemacht:
Ich dachte mir nix böses, also ich diese Abfrage über odbc_do() abschickte. Dann kam aber die Fehlermeldung: "Syntaxfehler in der ORDER-BY-Klausel". Bitte? Wie muss die Query denn dann heißen, wenn nicht so? Falls es euch nicht klar ist: Dieses soll das neueste Datum in der Spalte pubDate zu Tage fördern.
Tschö,
nullplan
edit: Ich habe nochmal nachgeforscht: Interessanterweise gibt der PHP-Parser alle Zeilennummern falsch zurück; sie sind immer eins zu hoch. Außerdem wird in der Fehlermeldung ganz konkret die Fehlernummer 37000 mitgeliefert.(in SQLExecDirect, steht da)
ich hätte dar gerne mal ein Problem. Und zwar macht mein Access seltsame Dinge. Ich betreibe die Datenbank über ODBC und habe nun eine einfache Abfrage gemacht:
Code:
SELECT
`pubDate`
FROM
`news`
ORDER BY `pubDate` DESC
LIMIT 0,1
Tschö,
nullplan
edit: Ich habe nochmal nachgeforscht: Interessanterweise gibt der PHP-Parser alle Zeilennummern falsch zurück; sie sind immer eins zu hoch. Außerdem wird in der Fehlermeldung ganz konkret die Fehlernummer 37000 mitgeliefert.(in SQLExecDirect, steht da)
Zuletzt bearbeitet: