PHP Template Engine soll auch PHP Code ausführen könnnen

Das ist nicht ganz der Sinn von Templates.

Es kommt natürlich drauf an was du machen willst, aber mach es mal lieber so:
(Ich hab mich nicht mit diesem Template-Sys auseinandergesetzt, aber normalerweise geht das)

In der php-File dein xtra-php ausführen und die Ausgabe in einer Variable speichern z.B.: in $myextraphp

Diese Variable im Template eintragen und schon wird es ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
MiNiMaG hat gesagt.:
Das ist nicht ganz der Sinn von Templates.

Der eigentliche Sinn von Templates ist es Logiken zu trennen, konkret die Businesslogik von der Layoutlogik, sowas findet man ja auch im allseits belieben MVC-Pattern wieder. Das heißt, dass Templates durchaus PHP enthalten dürfen, nur sollte der darin enthaltende Code wirklich nur strikt was mit dem Layout zu tun haben.

Zum Thema:

Das mit dem Zwischenspeichern ist der einfachste Weg, da muss man die Klasse nicht anpassen. Ein anderer Weg wäre es, wenn man das Template vor'm Bearbeiten einmal durch "eval()" jagt, aber das ist mit Vorsicht zu genießen.

Danke, ich verstehe was ihr meint. Es geht darum, dass ein bestimmter link nicht wie üblich den Text mit Links und dem ganzen html krempel aus der db ladet sondern dass der content eine bilder gallery ist. Der Code für die Gallery ist eigentlich schon fertig.

Wisst ihr wie ich das meine, bzw wie ich den Code für die Bildergallery in das Template-system integrieren kann?

mfg Briefkasten

Zurück