php tabelle print funktion wie?

• Themenstarter Themenstarter xingbongba
  • Beginndatum Beginndatum
X

xingbongba

Hallo,

folgendes Problerm. Ich habe eine Tabelle die mit php erzeugt wird. Es ist eine einsatzplanung der Hilfskräfte einer Firma. Diese Ansicht kann man dan Ausdrucken im Querformat. Im Kopf der Tabelle stehe immer die Tage mit dem dazu gehörigem Datum. Wenn nun also 30 Leute in der Tabelle stehen wird die Tabelle auf 2 Seiten gedruckt. Leider ist aber auf der 2 Seite nicht mehr der Tabellen kopf mit drauf (Tage mit Datum).

Ich möchte also das auf jeder gedruckten Seite der Tabellenkopf mit drauf ist.
Wie kann man diese Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Da wirst du mit php vermutlich nicht weit kommen.
Php kriegt von dem Druckvorgang garnichts mit.

Das einzige was mir einfallen würde, wäre zu versuchen mit php festzustellen ob die Tabelle auf eine Seite passen könnte und falls nicht einfach 2 Tabellen auszugeben.

also der tabellen kopf habe ich mit <thead></thead> gekennzeichnet. es muss doch eine möglichkeit geben das man dem drucker sagt das thead auf jede seite stehen muss.

Theoretisch wäre es mit CSS möglich, allerdings muss ich dazu selfhtml.org zitieren:
selfhtml.org hat gesagt.:
Die Einstellungen bezüglich des Andrucks von Kopf- und Fußzeilen obliegen dem Benutzer des Browsers. Von Seiten des Erstellers lassen sich diese mit CSS2 nicht beeinflussen. Dies wird vermutlich mit CSS3 möglich sein.

Ich hätte es mal als PDF versucht (FPDF).

Also PDF erstellen, 1 oder mehrere Seiten, sofern Zeile x nicht mehr passt, zeile x mit tabellenkopf auf neue Seite...

Nur mal so als denkanstoß...

Zurück