PHP-string in variable wird nicht ausgegeben

max171190

Grünschnabel
Grüßt euch liebe Community,
Ich wollte mir wie auf youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=-z3UEL2xCO8&feature=popular nurn Bsp.) in der Beschreibung so ein mehr Infos/weniger Infos basteln. Ich habe ein wenig nachgeforscht, da mir per PHP keine Möglichkeit bekannt war und habe dann es mit Javascript umgesetzt (sehr wenig Kenntnisse) dies sah dann so aus:
Code:
	<script language="javascript">
	function more_detail(){
	if(document.getElementById('more_link').innerHTML == 'More Detail'){
		document.getElementById('lesser_detail').innerHTML = "<?php echo $beschreibung_lang ?>";
		document.getElementById('more_link').innerHTML = 'Lesser Detail';
		}
	else if(document.getElementById('more_link').innerHTML == 'Lesser Detail'){
		document.getElementById('lesser_detail').innerHTML = "<?php echo $beschreibung_kurz; ?>";
		document.getElementById('more_link').innerHTML = 'More Detail';
		}
	}
	</script>
Nun...wenn ich irgendeine andere PHP Variable einfüge die z.b nur "hallo" enthällt oder jeden anderen string funktioniert es ausgezeichnet nur hier passiert nichts. Die beiden Strings $beschreibung_kurz und $beschreibung_lang werden wie folg erzeugt:

Code:
        $beschreibung_lang = $row->beschreibung;
	$beschreibung_lang = str_replace( "\n", "<br>" , $beschreibung_lang );

$beschreibung_kurz = $row->beschreibung;
	$beschreibung_kurz = substr_replace( $beschreibung_kurz, '...' , 400, 9999999 );

Ich weiß bereits, dass es daran liegen muss, dass in dem String einfach Anführungszeichen vorkommen (denke ich mal) oder andere Zeichen. Denn wenn nun einfach auf den Link klicke passiert nichts. wie kann man das umsetzen, dass Javascript auch einfach Anführungszeichen ausgibt (wie bei don't) ...

Wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe oder ihr noch Fragen habt sagt es einfach :)

Grüße,
Max

Also du willst nur dass er die Anführungszeichen ausgibt?

Mach doch wie bei den <br>'s

PHP:
$beschreibung_lang = str_replace( '"', '\"' , $beschreibung_lang );

Tja, das hab ich leider auch schon versucht ^^ und er soll nicht die Doppelten ausgeben, das geht ja ganz einfach, sondern die einfach ' <- schlecht zu sehen ^^...
Das geht irgendwie nicht :(

Zurück