PHP Statistiken generieren

Nambot

Mitglied
Hallo!
Ich möchte mit PHP (Version 5) dynamisch ein paar Statistiken gernerieren. Allerdings habe ich schon bevor ich wirklich anfange ein Problem. Wie lasse ich diese erstellen?
Ich hatte einige Möglichkeiten, die ich hier erstmal aufliste:
  1. GDLib
    War natürlich die erste Wahl. Allerdings sind die erzeugten Linien und Kreise relativ pixelig, sodass ich eine Alternative suche.
  2. ImageMagick
    Über ImageMagick und PHP habe ich fast nur negatives gelesen. Die PHP Extension MagickWand soll wohl nicht so tol sein. Habe das allerdings nur in Verbindung mit PHP4 gelesen. Ich weiß nicht, ob das seit PHP5 verbessert wurde. Hat da jemand Erfahrung?
  3. Flash
    Da habe ich schöne Beispiele mit schönen geglätteten Kanten gesehen. Allerdings fällt Flash für mich raus, da ich das Ganze wenn es geht ohne nötige PlugIns für den User realisieren möchte.
  4. SVG
    Wäre die Lösung meiner Wahl. Allerdings scheint es mit der Unterstützung auf der Browserseite nicht sehr rosig auszusehen. Die neuesten Versionen vom Firefox(2.0.0.3) und Opera (9.2), mit denen ich das Mal getestet, funktioniert das zwar, aber zumindest beim Firefox bis Version 1.5 scheint es nur mit PlugIn zulaufen. Den IE konnte ich nicht testen, aber Version 6 kann es soweit ich gehört habe nicht bzw. nur mit PlugIn. Wisst ihr was vom 7er?
  5. Canvas
    Habe ich nicht getestet und weiß auch eigentlich nichts darüber. Hatte es nur mal mit einem JavaScript Framework, dass SVG und Canvas konnte auf meinem Computer. Hat jemand Informationen darüber?
Habt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten oder Antworten auf eine der mehrere Fragen von oben?
Um euch mal zeigen, was ich mir vorstelle, hier mal ein Bild von Google Analytics. Habe eben gesehen, dass die das mit Flash machen, aber das muss doch auch anders gehen, oder?

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich pingelig an, aber die scheinen auch nur GD zu benutzen und die Examples sehen teilweise auch ein bißchen pixelig aus. :-)

Zurück