php + sqlite Daten in einer Tabelle ersetzen

Masteric

Grünschnabel
hi, ich habe mir ein kleines Gästebuch in php geschrieben, mit einer Login Funktion, mit der man wenn man eingeloggt ist Beiträge bearbeiten kann.
Das mache ich so, dass ich die zu bearbeitenden Daten aus der Datenbank lese, dann in das Formular einfüge, in dem ich auch neue Post erstellen kann, was funktioniert, nur dann die Daten nicht neu einfügen will, sondern Ersetzen will. Doch das will einfach nicht funktionieren.....

Habs so probiert:
sqlite_query($data, 'UPDATE [Eintraege] SET [Message] = ['.$senden.'] WHERE [ID] = '.$id);

$data=datenbank handle; Eintraege = meine tabelle , Message= soll die Spalte sein in der dann $senden eingetragen werden soll undzwar in der Zeile, wo in der Spalte ID $id steht.

Es funktioniert nicht, er sagt, es gäbe keine Spalte mit dem Inhalt $ senden gäbe...

Kann mir bitte wer helfen und eine Update query schrieben, habe shcon das halbe internet durchsucht, habe aber nichts gefunden, was mir weiter hilft :confused:

gruß Masteric

vielen Dank schon mal an alle die mir helfen können.....

PS: Ich bekomme jetzt immer einen fehler, der so aussieht:
Warning: sqlite_query() [function.sqlite-query]: near "spricht": syntax error in ....

aber das wort spricht steht nirgendswo...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das Wort 'spricht' steht bestimmt im Skalar '$senden', oder? Dann hast Du bestimmt einen Text wie
Code:
Hier spricht Masteric
zum testen eingegeben...
Entweder, du hast die Anführungzeichen im Source vergessen, und/oder du hast wirklich eckige Klammern um den Ausdruck...

Gruß
Enum

Zurück