[PHP-SQL] Datenbankeintrag ändern und löschen

Tix

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe ein Problem, unzwar möchte ich gerne eine Admin-Bereich bastel, wo man einträge aus einer Datenbank löschen und auch editieren kann.
Folgenden Quellcode habe ich schon gebastelt, aber jetzt stehe ich ein bissel aufm Schlauch, kann mir da ma einer helfen.

Vielen Dank

Code:
for($row=0;$row<$rowcount;$row++){
 	$zeile = mysql_fetch_array($result);
 echo ("<table border=0>\n");

echo ("<tr><td>\n");
 echo ("<input type=\"image\" src=\"../images/drop.png\" alt=\"Löschen\">\n");
 echo ("&nbsp;&nbsp;\n");
 echo ("<input type=\"image\" src=\"../images/edit.png\" alt=\"Editieren\">\n");
 echo ("</td></tr>\n");

echo ("<tr><td><b>" . $zeile["stadtteil"] . "</b>, " . $zeile["strasse"] . " " . $zeile["hausnummer"] . "</td></tr>\n");
 echo ("<tr><td><b>" . $zeile["hausart"] . "</b>, " . $zeile["raumanzahl"] . " Raum</td></tr>\n");
 echo ("<tr><td>Baujahr " . $zeile["baujahr"] . "</td></tr>\n");
 echo ("<tr><td>" . $zeile["ausstattung"] . "</td></tr>\n");
 echo ("<tr><td>" . $zeile["mietart"] . ": " . $zeile["mietpreis"] . " €, " . "</td></tr>\n");
 echo ("<tr><td>Bezugsfrei: " . $zeile["bezugsfrei"] . "</td></tr>\n");
 echo ("</table><p>\n");
 }

Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen das wenn ich auf das Bild klicke, das der dann den passenden eintrag in der Datenbank löscht.

Es gibt einmal das Bild drop.png, wenn dort drauf geklickt wird soll er den Datenbanksatz löschen.

Wenn man auf ändern klickt soll er ein Formularfeld öffnen wo man den Datenbanksatz ändern kann

Arbeitest Du mit IDs in den Tabellen?
Waere dafuer sehr hilfreich, dann musst Du im Link nur die ID des zu loeschenden/bearbeitenden Eintrags uebergeben und kannst anhand dessen damit arbeiten.

Zurück