Hallo zusammen,
ich komme grade nicht so ganz weiter. Habe schon das W3- und PHP-Manual (+ das SQL-Manual) durchforstet und damit gearbeitet.
Ich will aus einer SQL-Datenbank einen Wert aus der Spalte PagePath ausgeben lassen, vorher gebe ich per Link:
Die ID mit, damit ich auch den richtigen Pfad für den Link bekomme.
Habe mir das so ungefähr vorgestellt, da ich aber erst letzte Woche meine SQL Bücher bekommen habe und wegen der Arbeit noch nicht reinschauen konnte…. muss ich euch fragen.
Grüße,
Daniel
ich komme grade nicht so ganz weiter. Habe schon das W3- und PHP-Manual (+ das SQL-Manual) durchforstet und damit gearbeitet.
Ich will aus einer SQL-Datenbank einen Wert aus der Spalte PagePath ausgeben lassen, vorher gebe ich per Link:
HTML:
<a href=“index.php?id=3>Bla Bla Bla</a>
Habe mir das so ungefähr vorgestellt, da ich aber erst letzte Woche meine SQL Bücher bekommen habe und wegen der Arbeit noch nicht reinschauen konnte…. muss ich euch fragen.
PHP:
Include_once 'scripte/linkverwaltung/sql_connection.php';
$link_id = $_GET['id'];
$page_data = $sql_conn("SELECT LinkID, PagePath FROM Linkverwaltung WHERE $link_id='LinkID'");
echo $page_data['PagePath']; //Steht im Moment nur da, um zu Überprüfen ob der Links stimmt, später wird dann das Script eingefügt, welches den Pfad verarbeitet.
Grüße,
Daniel