PHP Snippet Bibliothek

OmegaTCU

Grünschnabel
Hallo @all,

ich suche ein PHP-Script (Frei oder Kommerziell) das mir die möglichkeit gibt eine Code Bibliothek aufzubauen - Also das ich Codeschnipsel selber eintragen kann mit erklärung und am besten mit Tags und Suchfunktion...

Das Allmächtige Google findet leider nur Bibliotheken für PHP aber halt kein Script dafür, deswegen dachte ich vielleicht weiss hier wer bescheid :)

THX fürs lesen und für Antworten :)

Wie stellst du dir denn das vor?
Sollen dann naher nur von deinen Codeschnippseln der Code im Browser angezeigt werden, sodass man Copy&Paste die benutzen kann?

mehr oder weniger ja - ich will halt wirklich viele funktionen und codeschnipsel über ein Webinterface zur verfügung stellen, dh ich mach ne function (bsp.) rand_str() - schreibe den Code dazu in ein feld, schreibe den namen dazu, wähle ne Kategorie aus, schreibe ne erklärung was die funktion macht und wenn es geht auch noch paar tags dazu und speicher das ganze dann um es später wiederzufinden...

Habe sowas ähnliches schoin gefunden heist PHP CLS ist aber dateibasiert und nicht wirklich nutzbar, zumal sowas wie tags fehlen...!

Leider nein, ich suche ja kein geschlossenes system und auch keine Doku funktion für ganze dateien, sondern eben nur für einzelne funktionen.

eher sowas wie ein scriptarchiv für funktionen...!

Ich Frage mich auch? - Wenn du schon eine Code-Datenbank aufbauen willst und dort selbst Codes hinterlgen willst. Bist du dann nicht in der Lage solch ein Script selbst zu coden?

Naja das schon klar...
Aber meistens ist die beste Alternative (finde ich zumindest) man nimmt sich ein schönes CMS (Joonla etc...) und baut sich nen Modul. Denn wie ich das richtig verstanden habe, dann findet er keins, durch das CMS spart er sich die User-Verwaltung etc. und das Modul ist in ein paar Minuten geschrieben (Datenbank rein, raus, tada...)

Weiß ja nich wie lange er gesucht hat, aber nach gründlicher Suche kein Ergebniss zu haben, bedeutet - sowas, ganau so wie ich es möchte und brauche gibt es nicht, ist nicht kostenlos.

Er macht ja nicht "umsonst" eine Code-Snippet Datenbank, denke er ist in der Materie drin... dann sollte es ihm ein leichtes sein die paar Datenbank Abfragen und das bisschen Frontend zu entwerfen.

Du könntest ein pasteBin (davon gibt es mittlerweile ja einige) als Basis nehmen und auf dieser Basis weiter entwickeln.

Zurück