PHP Session... es ist zum verrückt werden...

Fire-Fabian

Mitglied
Hallo!
ich habe nen problem...
also der kopf der datei sieht so aus:

PHP:
session_start();
$sid = session_id();
include('inc/config.inc.php');
if(INI_SET == true) ini_set('session.use_cookies', '0'); 
session_name (''.SIDNAME.'');
define('SID', "&".session_name()."=".$sid);

in der config ist ini_set auf true und nen paar andere sachen die mit dem prob aber nix zu tun haben...

nun das Problem:
eigentlich deaktiviert das script mit dem ini befehl ja cookies, die sessionID wird immer mit SID was ja definiert ist weitergegeben...
Das komische ist nur:
Wenn ich cookies im opera oder ie oder ff aktiviere gehts, wenn ich sie aber DEaktiviere gehts nicht mehr, obwohl das script ja eig keine cookies benutzt ?
wo liegt der fehler?
mfG

Ich habe dir doch bereits in deinem anderen Thema erklärt, dass eine Änderung nur vor dem Aufruf der session_start()-Funktion erfolgreich sein wird. Des Weiteren ist die „SID“-Konstante automatisch definiert und enthält eine Zeichenkette bestehend aus dem Sitzungsbezeichner, einem Gleichheitszeichen und der Sitzungs-ID.

so, ich hab beides geändert, das definierte SID in SESSID, und den cookieblock vor das session_start, und es geht IMMERNOCh nicht, wenn cookies geblockt sind...
Also muss es noch nen anderen Fehler geben, ich weiß aber nicht was da noch falsch läuft!
Kann mir da einer helfen ?

auchnicht... immer wenn ich auf einen Link klicke welcher die ID übergeben soll hängt er ne neue ID dran!
Also ändert sie sich mit jedem klick und das KANN Nicht gesund sein!

Zurück