PHP Seite in eine HTML Seite einfügen?

• Themenstarter Themenstarter Goku626
  • Beginndatum Beginndatum
wieso nennst sie nicht einfach in php um das wärs?
ansonsten per include oder javascriptfunktion, welches du in der html aufrufst *G*
denk ichmal... ka

ich auch...

...hier ist meine virtuelle Geldbörse. Da ist auch nix drinne. Da will ich auch was drinne haben.... ;-)

BTW, schon überlegt, was Du da drinnen haben willst? Wäre zumindest ein guter Anfang... Aber Danke für Dein Posting, jetzt kennen wir zumindest alle deine Site :%

Mal im ernst, ein bischen mehr solltest Du schon schreiben, sonst wird das hier nix. PHP selber kannst Du mit den Tags <?php ... ?> ausführen lassen. Allerdings muss der Server, auf dem die Seiten liegen, auch PHP interpretieren (@disco: ;-) ) können. Dir jetzt aber einen PHP Crash-Kurs hier zu vermitteln würde zu weit gehen. Schau am besten die Links am unteren Rand der Site durch, da findest Du einiges an nützlichen Tips und Tricks... (Englischkenntnisse in Schrift sind teilweise von Vorteil)

ufoman2

Also ich will dort ein News-script einfügen PHP Server mit MySql is alles da das script liegt auf
Link
das will ich dort einfügen.
Jedoch ohne Frames.

einfach

wenn ich Powie rect verstanden habe, dann brauchst Du nur

include("/path-to-php/headlines.php3");

an die Stelle in der HTML-Datei einfügen, um die Headlines anzuzeigen. Willst Du die News selber anzeigen, dann musst Du die Datei kopf.php3 anpassen. Und soll diese dann Dein sonst verwendetes Design übernehmen, dann musst Du dort ALLES einfügen (also auch den obenren und linken Bereich Deiner Seite).

Hmmm, ich sehe so ad hoc keine Notwendigkeit, Frames einzusetzen. Oder habe ich das was übersehen?

BTW, steht auch alles in der Installationsaleitung zur Anpassung an Dein eigenes Design ;)

ufoman2

Link in Php

Ich möchte gerne, wenn man das PHP aufruft, dass dann die genannte Seite ( hier chat3.htm) sich öffnet.

Mit dem Script geht es nicht.

<?php
require_once('/templates/chat3.htm');
?>

Danke im Voraus.

Auch wenn der Thread schon halb tot ist:
Du musst vom aktuellen PHP Script aus gesehen den Pfad zur chat3.htm relativ angeben. Oder absolut, wobei das nicht vom Root des Webservers aus betrachtet wird, sondern vom Root des File-Systems des Webservers.

Wenn also dein PHP-Script in einem Verzeichnis liegt, welches das Verzeichnis 'templates' beinhaltet und dieses wiederum die Datei 'chat3.htm', so muss der Aufruf
PHP:
include_once('templates/chat3.htm');
lauten. Also ohne vorangestellten Slash.

snuu

Hi zusammen,

ich weiß das Thema ist schon uralt aber ich wolte kein neues anfangen da die Überschrift gut zu meinem Problem passt.

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte auf meiner Seite ein kleins Rotationsscript einbauen. Dieses habe ich mir kostenlos aus dem Netz geladen und es funktioniert auch alleine. Allerdings bekomme ich es nicht in meine Seite mit eingebaunden.
In der Anleitung des Scripts steht das man das ganze mit folgendem Befehl in seine php Seite einbauen kann

Code:
<?  include ("adcontrol.php");  ?>

Allerdings steht in der Anleitung php Seite , leider ist meine Seite aber eine HTML Seite und diese kann ich auch nicht einfach in eine php Seite umbenennen.

Daher meine Frage, wie kann ich dieses Script (adcontrol.php) in meine HTML Seite (details.html) einbauen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Das kannst du per (I-)Frame machen.
[edit]Man sollte nicht 50 Fenster offen haben und schneller antworten ;) [/edit]

Zurück