Hallo Leute,
ich habe ein PHP Script, dass eine Datenbankverbindung aufbaut, DB-Inhalte ausliest und neue einträgt.
Die Datenbank Verbindung wird über eine Klasse geregelt.
Wenn ich das Script über den Browser ausführe, funktioniert es einwandfrei.
Allerdings muss es auch per "Kommandozeile" laufen und da hackts (bei mir):
/usr/bin/php -f meinscript.php
führt das Script aus.
Aber es kommt die Meldung, dass "mysql_connect" keine Funktion ist, obwohl ich sie in der Klasse definiert habe und diese auch einbinde.
Wenn ich im Script folgenden Eintrag mache:
$go = "mysql --execute="Insert Into TABELLE (ID, EINTRAG) Values (NULL, 'Mein Eintrag')" -u USER --password=PASSWORT DB -h HOST";
`$go`;
wird ein Eintrag vorgenommen.
Aber ich muss div. Daten auslesen und neu eintragen und möchte das nicht jedesmal mit diese Syntax erledigen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Datenklasse trotz Kommandozeilen Ausführung akzeptiert wird?
Vielen Dank für euere Unterstützung, ich komme an diesem Punkt einfach nicht mehr weiter...
Schöne Grüße
juenta
ich habe ein PHP Script, dass eine Datenbankverbindung aufbaut, DB-Inhalte ausliest und neue einträgt.
Die Datenbank Verbindung wird über eine Klasse geregelt.
Wenn ich das Script über den Browser ausführe, funktioniert es einwandfrei.
Allerdings muss es auch per "Kommandozeile" laufen und da hackts (bei mir):
/usr/bin/php -f meinscript.php
führt das Script aus.
Aber es kommt die Meldung, dass "mysql_connect" keine Funktion ist, obwohl ich sie in der Klasse definiert habe und diese auch einbinde.
Wenn ich im Script folgenden Eintrag mache:
$go = "mysql --execute="Insert Into TABELLE (ID, EINTRAG) Values (NULL, 'Mein Eintrag')" -u USER --password=PASSWORT DB -h HOST";
`$go`;
wird ein Eintrag vorgenommen.
Aber ich muss div. Daten auslesen und neu eintragen und möchte das nicht jedesmal mit diese Syntax erledigen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Datenklasse trotz Kommandozeilen Ausführung akzeptiert wird?
Vielen Dank für euere Unterstützung, ich komme an diesem Punkt einfach nicht mehr weiter...
Schöne Grüße
juenta