RaVenC
Mitglied
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Vllt. kann mir da ja hier einer helfen
Und zwar hab ich ein php script welches ein paar Berchnungen macht, diese in eine Datenbank schreibt.
Damit mir der Arbeitsspeicher nicht wirklich voll läuft möchte ich, dass sich das Script neu startet um den reservierten Speicher wieder frei zu geben.
Hab mir hierfür schon etwas überlegt, allerdings läuft das ganz nicht so wie ich es möchte
Das Hauptprogramm nenn ich hier mal test.php
Nachdem das Script 5 Minuten gelaufen ist soll es, ich nenn es mal test2.php, starten und beendet werden.
test2.php soll test.php wieder neu starten und sich beenden.
Hiermit wird allerdings die test.php und die test2.php nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben nicht beendet.
Das liegt wohl daran, das die von system() eine rückgabe erwarten..
Wenn ich die versuch mit "kill" zu beenden, dann stirbt direkt alles..
Hat wer eine Idee was ich da machen könnte?
Ich habe folgendes Problem. Vllt. kann mir da ja hier einer helfen
Und zwar hab ich ein php script welches ein paar Berchnungen macht, diese in eine Datenbank schreibt.
Damit mir der Arbeitsspeicher nicht wirklich voll läuft möchte ich, dass sich das Script neu startet um den reservierten Speicher wieder frei zu geben.
Hab mir hierfür schon etwas überlegt, allerdings läuft das ganz nicht so wie ich es möchte
Das Hauptprogramm nenn ich hier mal test.php
PHP:
<?php #!/usr/bin/php
$end = time()+300;
while($now<$end){
$now = time();
//Hier ist Datenbankarbeit
usleep(10000);
}
system("php /srv/test2.php");
?>
Nachdem das Script 5 Minuten gelaufen ist soll es, ich nenn es mal test2.php, starten und beendet werden.
test2.php soll test.php wieder neu starten und sich beenden.
PHP:
<?php #!/usr/bin/php
usleep(10000);
system("php /srv/test.php");
?>
Hiermit wird allerdings die test.php und die test2.php nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben nicht beendet.
Das liegt wohl daran, das die von system() eine rückgabe erwarten..
Wenn ich die versuch mit "kill" zu beenden, dann stirbt direkt alles..
Hat wer eine Idee was ich da machen könnte?