PHP Script/MYSQL => fsockopen()

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Hab da mal (wieder) ne Frage.
Ist es möglich über fsockopen() ein PHP Script auf einem anderen Webspace anzusprechen und dessen ausgabe zu bekommen?
Wenn ja, kann ich dann diese Ausgabe in eine MYSQL DB auf diesem anderen Webspace speichern?

Dieser andere Webspace gehört mir, daher ist das mit den Zugangsdaten für MYSQL schonmal kein Thema :).

Ich hoffe auf positive Antworten (die Negativen dürft ihr gleich behalten :D ). Danke schonmal dafür.

mb fanste

PS: Für was ich das brauche fragt ihr am Besten nicht. Könnte es eh nicht so richtig erklären :-(

Weiß denn niemand eine Antwort?

EDIT: OK, dass mit dem bekommen hab ich jetzt. Aber wie geht das mit der MYSQL DB?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich über fsockopen() ein PHP Script auf einem anderen Webspace anzusprechen und dessen ausgabe zu bekommen?
Ja, ist es. Die Beispiele auf der fsockopen()-Funktionsreferenzseite zeigen, wie soetwas geht.
Wenn ja, kann ich dann diese Ausgabe in eine MYSQL DB auf diesem anderen Webspace speichern?
Wenn du Zugangsdaten hast und der Datenbankserver nicht nur über localhost erreichbar ist, ist auch das möglich.

Oh, warst etwas schneller!
Könntest du mir das bitte erklären, wie das funktioniert mit der DB? Oder einen Link zu einem Beispielscript geben?

Versteh ich das richtig:du willst von Server A aus eine Anfrage an Server B senden.
Server B liefert deinem Skript auf Server A die Ausgabe, soll Selbige aber auch gleichzeitig auf Server B in der DB speichern?

Wenn ja... dann mache dies über das Skript auf Server B.
Aktiviere eingangs den Output-Buffer, und schreibe dessen Inhalt als letzte Aktion im Skript in die DB, dann hast du die komplette Ausgabe in der DB gespeichert(mal abgesehen von etwaigen Fehlermeldungen bei der letzten Aktion :-))

Bei dem Verbindungsaufbau gibst du einfach den Hostnamen des entfernten Datenbankservers an (vgl. Parameter der mysql_connect()-Funktion). Was genau ist daran nicht verständlich?

fanste hat gesagt.:
Was meinst du genau mit

Treten die immer auf

Nö....aber falls welche vorkommen würden, würden sie nicht in der DB gespeichert werden(genaugenommen würde dann wahrscheinlich garnix in der DB gespeichert werden:-) )

Das war eher theoretisch gemeint... du wirst es schon ohne Fehlermeldung hinbekommen :)

Danke euch beiden. Klappt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nur noch eines. Bei dem Text, den ich zurückbekomme stehen am Anfang immer Infos zum Server. Bekomme ich die nur durch filtern weg, oder muss ich da was an der Anfrage ändern?
PHP:
$out = "GET /tests/regday.php?what=156489 HTTP/1.1\r\n";
   $out .= "Host: fanste.fh3.info\r\n";
   $out .= "Connection: Close\r\n\r\n";

Wenn du „nur“ eine GET-Anfrage senden möchtest, würde auch die file_get_contents()-Funktion oder eine andere Funktion des Dateisystems, die mit URLs arbeiten.

Die „Infos zum Server“ sind übrigens die Header-Felder der HTTP-Antwort.

Zurück