php-script in html-seite einbauen

emoji

Grünschnabel
Hallo,
ich habe bereits gesucht, aber ich werde nicht schlau aus.
Ich habe ein Script in php (Flexible Gallerie mit Blaetterfunktion: http://www.tutorials.de/forum/php-codeschnipsel/233977-flexible-gallerie-mit-blaetterfunktion.html).
Wenn ich das mit Firefox öffne kann ich die Datei nur runterladen.
Meine Homepage basiert auf html und ich habe ein iframe. Wie muss der Code sein, wenn ich im iframe zwischen den Galerien auswählen kann und dann eine, mit diesem Script, öffne?
MfG

Hallo emoji

Was ist es denn für ein Server von dem wir hier sprechen ?
Kann es sein, dass dieser kein PHP installiert hat ?
Sonst müsste das funktionieren und nicht ein Download dialog kommen.

In einem Iframe müsstest du es ganz normal wie jede andere HTML Seite auch einbinden könnten. (Die Datei, die du einbinden willst muss halt die Endung .php haben, aber eh scho wissn, eh kloa und logisch)
Mach mal eine Datei auf deinem Server mit diesem Inhalt:
(info.php)
PHP:
<?php
phpinfo();
?>

Und ruf sie auf. Wenn sie auch zum Download kommt frag mal deinen Hoster oder schau in den Infos. Falls nicht und es kommt so eine Seite, dann gib mal einen Link auf diese Datei.

Gruß SimonErich

Vielen Dank für die Antwort!
Ach so, ein Licht geht auf :-) ..ich habe keine Ahnung mit php. Aber ich habe es nur von file://C... geöffnet, oder wie das heisst, also von der Festplatte aus. Ich lade es nun mal kurz ins www hoch und schaue dann.
/e: ok, es kommt leider beides Mal eine Downloadaufforderung. Ich werde schauen. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi emoji

Dann such dir lieber einen Hoster mit PHP ;)
Zum testen kannst dir ja einen Freehoster nehmen, da gibts eh viele und sonst einfach einen Lokalhost einrichten ;) (XAMPP ist in Windows sehr leicht zu installieren)

Hey SimonErich,
naja ich habe einen guten Gratishoster also mal schauen. Ich brauche php ja jetzt zum 1. und einzigen Mal zur Zeit, und ich glaube nicht mal dieses Mal werde ich es brauchen da ich eben diese Sache wieder ändere. (Es geht um eine Galerie.)
Das mit dem Lokalhost muss ich mal schauen ;-)
Liebe Grüsse

Zurück