php Script in Datenbank speichern

flipo84

Mitglied
Hallo Leute habe folgendes Problem:
Versuche jetzt schon seit 2 Tagen mittels einem kleinem Formular, die Werte zu nehmen und in einer dazugehörigen mysql Datenbank zu speichern. Bekomme die Seite angezeigt und kann auch das Firmular ausfüllen. Wenn ich dann auf speichern klicke verschwinden auch die Einträge aus dem Formular, aber in meine Datenbank wird nichts geschrieben.
Stell hier mal den Quellcode hin da ich einfach nicht weiterkomme, vielleicht sieht ja einer nen Fehler.
Oder kann es sein das es was mit der Datenbank zu tun hat? Besteht eigentlich nur aus 5 Spalten, also nichts besonderes, die ich mit dem Formular füllen möchte.
Naja hier mal der Quellcode:

Hoffe mal das mir jemand schnell weiterhelfen kann da ich das schnellstmöglich brauche....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Fehler beim Eintragen?

außerdem: lass dir doch doch $sql mal ausgeben und les dir die query genau durch, vielleicht ergibt sich daraus ein Fehler. Immerhin Insertest du direkt die Eingabefelder ohne zu validieren.

Was es auch sein könnte, dein submitknopf hat keinen Value, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Variable danach zur Verfügung steht. Außerdem sieht das nicht hübsch aus ,)

Nein er führt das ganze aus aber es erscheint nicht in meiner Datenbank......
So gut kenne ich mich damit jetzt auch nicht aus, kannst du oder Ihr mir nicht anhand meines geschriebenen Scriptes an Beispiel COde zeigen wie ihr das machen würdet? Bin echt am verzeifeln......

Du kannst mal folgendest machen:

PHP:
var_dump($_POST);

print $sql="INSERT INTO sonderangebote  (Artikelnr, Artikel, Artikelbes., Lagerbestand, Verkaufspreis)
          VALUES ('".$_POST['na']."', '".$_POST['vn']."', '".$_POST['pn']."', '".$_POST['ge']."', '".$_POST['gt']."');";

Dann siehst du was dein Formula übergibt u. wie das SQL-Query aussieht

Habs mal probiert, aber werd da nicht schlau draus, bzw kann keinen Fehler sehen... bekomme folgendes angezeigt:
Code:
array(6) { ["na"]=>  string(4) "wdad" ["vn"]=>  string(4) "dwdw" ["pn"]=>  string(4) "dwed" ["ge"]=>  string(5) "dwedw" ["gt"]=>  string(4) "dwed" ["gesendet"]=>  string(18) "Anfrage abschicken" } INSERT INTO sonderangebote (Artikelnr, Artikel, Artikelbes., Lagerbestand, Verkaufspreis) VALUES ('wdad', 'dwdw', 'dwed', 'dwedw', 'dwed');Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Datensatz hinzugefügt

Oh man ich werd noch verrückt komme einfach nett weiter.....

Habs mal probiert, aber werd da nicht schlau draus, bzw kann keinen Fehler sehen... bekomme folgendes angezeigt:
Code:
INSERT INTO sonderangebote (Artikelnr, Artikel, Artikelbes., Lagerbestand, Verkaufspreis) VALUES ('wdad', 'dwdw', 'dwed', 'dwedw', 'dwed');
Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Datensatz hinzugefügt

Oh man ich werd noch verrückt komme einfach nett weiter.....

da ist doch schon der fehler:
Artikelbes. ist kein Gültiger Tabellenname wegen dem .
Punkte sind dafür da wenn man verschiedene Tabellen in einer Query anspricht. Wenn dein Feld in der Datenbank auch so heißt würd ich dir vorschlagen es zu ändern wenn das nicht geht zumindest `Artikelbes.` zu schreiben
SQL:
INSERT INTO sonderangebote (Artikelnr, Artikel, Artikelbes, Lagerbestand, Verkaufspreis) 
VALUES ('wdad', 'dwdw', 'dwed', 'dwedw', 'dwed')

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in meiner Datenbank den . weggemacht und in meinem Script dann auch, bekomme aber immer noch keine Datensätz in die Tabelle.....

Folgende Augabe:
Code:
array(6) { ["na"]=>  string(3) "gfd" ["vn"]=>  string(4) "gdfg" ["pn"]=>  string(5) "fdgfd" ["ge"]=>  string(5) "gdfgd" ["gt"]=>  string(5) "gdfgd" ["gesendet"]=>  string(18) "Anfrage abschicken" } INSERT INTO sonderangebote (Artikelnr, Artikel, Artikelbes, Lagerbestand, Verkaufspreis) VALUES ('gfd', 'gdfg', 'fdgfd', 'gdfgd', 'gdfgd');Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Datensatz hinzugefügt

Oh man ist da vielleicht noch ein anderer Fehler irgendwo?

Zurück