Vektor
Erfahrenes Mitglied
Huhu, ich habe ein Script für ein Event-Tool geschrieben, welches unter Firefox problemlos seinen Dienst verrichtet. Allerdings unter dem Internet Explorer einfach diesen verweigert.
Zunächst einmal der Code:
Beim Eintrag eines Namens und eines Passwortes in das Event-Tool, wird dieses Skript ausgeführt. Wenn ich das unter Firefox mache kann ich die Mitglieder ein und austragen wie es sich gehört. Bei der Eingabe unter dem IE kommt "immer" (also egal was oder ob ich etwas eingebe) die Fehlermeldung "Dein Name ist nicht registriert. Bitte kontrolliere deine Schreibweise, oder Kontaktiere einen Offizier."
Wieso klappt das nur in dem einen Browser, obwohl PHP doch Serverseitig ausgeführt wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn um das jetzt einzustampfen habe ich schon zu viel Zeit investiert.
Zunächst einmal der Code:
PHP:
<?php
// Benötigte Dateien laden
include("./Lib/config.inc.php");
// Übergebene Variablen auslesen
$ZeilenID = $_POST["ZeilenID"];
$Name = $_POST["InpName"];
$Pass = $_POST["Password"];
// Verbindung zur DB aufbauen
$res = mysql_connect($Hostname,$Username,$Password) or die ("Fehler beim herstellen einer Verbindung zur DB");
$con = mysql_select_db($DbName,$res) or die ("Fehler beim auswählen der DB");
// Die Daten der Zeilen abrufen
$querytext = "SELECT * FROM `et_zeilen` WHERE `ID` = " . $ZeilenID;
$queryres = mysql_query($querytext) or die ("Fehler beim Abfragen der DB");
// Die Daten der Gildenmitglieder abrufen
$querytext2 = "SELECT * FROM `et_roster` WHERE `Name` = '" . $Name . "'";
$queryres2 = mysql_query($querytext2) or die ("Fehler beim Abfragen der DB");
$row2 = mysql_fetch_object($queryres2);
$row = mysql_fetch_object($queryres);
if ($row->Eingetragen == 0)
{
$row2->Name or die ("<div align='center'>Dein Name ist nicht registriert. Bitte kontrolliere deine Schreibweise, oder Kontaktiere einen Offizier.<p /><a href=./Overview.php>Zurück zur Übersicht</a></div>");
$querytext = "UPDATE `et_zeilen` SET `Name` = '" . $Name . "',`Level` = " . $row2->Level . ",`IKlasse` = " . $row2->Klasse . ",`Passwort` = '" . $Pass . "',`Eingetragen` = 1 WHERE `ID` = '" . $ZeilenID . "'";
$queryres3 = mysql_query($querytext) or die ("Fehler beim Abfragen der DB");
} else {
// Passwort überprüfen
if ($Pass == $row->Passwort)
{
$querytext = "UPDATE `et_zeilen` SET `Name` = '',`Level` = '',`IKlasse` = '',`Passwort` = '',`Eingetragen` = 0 WHERE `ID` = '" . $ZeilenID . "'";
$queryres3 = mysql_query($querytext) or die ("Fehler beim Abfragen der DB");
} else {
echo ("<div align='center'>Du hast ein falsches Passwort eingegeben. Bitte kontrolliere deine Schreibweise, oder Kontaktiere einen Offizier.<p /><a href=./Overview.php>Zurück zur Übersicht</a></div>");
die;
};
};
header('Location: http://'. $_SERVER['SERVER_NAME'] .'/' . 'EQ2/ET/Sites/Raidview.php?Id=' . $row->ZugRaid);
?>
Beim Eintrag eines Namens und eines Passwortes in das Event-Tool, wird dieses Skript ausgeführt. Wenn ich das unter Firefox mache kann ich die Mitglieder ein und austragen wie es sich gehört. Bei der Eingabe unter dem IE kommt "immer" (also egal was oder ob ich etwas eingebe) die Fehlermeldung "Dein Name ist nicht registriert. Bitte kontrolliere deine Schreibweise, oder Kontaktiere einen Offizier."
Wieso klappt das nur in dem einen Browser, obwohl PHP doch Serverseitig ausgeführt wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn um das jetzt einzustampfen habe ich schon zu viel Zeit investiert.