PHP Script Domainübergreifend

brunnerbrunner

Grünschnabel
Hallo,
giebt es beim PHP einen Befehl um mit include ein Script auf einem anderen Server zu Starten? Ähnlich dem undokumentierten Flash AS:

System.security.allowDomain("www.domain.de");

Will Daten mehrerer Server auf einer Seite als Übersicht darstellen (z.b. Speicherbelegung, verschiedene Zähler u.ähnliches) und möchte dazu auf den anderen Servern die entsprechenden Scripte zu Starten.

Besten Dank erst einmal für die Antwort.
Ich bekomme jetzt zwar die richtigen Werte vom anderen Server
aber es erscheint trotzdem die Meldung:

Warning: main(): stream does not support seeking in ......... und der Root Pfad meines Dokumentes

das Fremdscript rufe ich auf mit:

<?php
include("http://www.domain.de/script.php");
?>

Die Warnung verweist übrigens genau auf meine include Zeile

Zuletzt bearbeitet:
Das ist angeblich ein PHP-Bug in in Zusammenhang mit einer bestimmten ZEND-Version....näheres dazu bei bugs.php.net.

Versuchs mal einfach mit @include, das müsste die Fehlermeldung verhindern.

Sven Mintel hat gesagt.:
Wen in der PHP-Konfiguration allow_url_fopen aktiviert ist, kannst du auch Dateien von anderen Servern includen.

Frage von mir dazu weil ich das auch bald brauche:

Muss auf dem Server der die Datei included allow_url_fopen aktiviert sein oder auf dem Server auf dem die Datei liegt die included werden soll?

Ich schätz mal auf dem Server der die Datei includen will oder?
Gibt es dann noch eine andere möglichkeit PHP Scripte zu includen die auf einem anderen Server liegen? Auch wird mein Script auf die DB des Servers zugreifen müssen, geht das?

thx..

cAm3eel

Was das allow_url_fopen betrifft.... das muss auf dem Server, wo das Skript liegt, in welches eine Datei von einem anderen Server included werden soll, aktiviert sein(ich hoffe man versteht, was ich meine :-))

Ich schreibe extra "Datei" und nicht "Skript"....weil bei allem nicht vergessen:
Wenn man eine entfernte PHP-Datei included, ist das etwas komplett anderes, als wenn diese im eigenen Dateisystem liegt... die entfernte PHP-Datei ist kein PHP-Skript mehr, sondern dessen Ausgabe nach erfolgtem parsen.

Was die DB anbelangt... ich glaub, dass muss auf dem entfernten Server explicit gestattet sein... hab ich mich aber noch nicht eingehend mit befasst. Frag vielleicht mal im MySql-Board nach.

Das heißt also ich muss den Script auf MEINEM Server ausführen und erst das Ergebnis wird von den Benutzern included... ok ich glaub jetzt hab ichs ^^
Dann hat sich das mit der Datenbank ja eh erledigt..

thx all,
cAm3eel

Zurück