PHP Script bei Strato

Hallo,

ich habe ein Probleme mit einem PHP Script auf dem Strato Webspace. Es handelt sich hierbei um ein Kontaktformular welches in gleicher Form auch bei 1&1 im Einsatz ist und dort einwandfrei funktioniert. Bei Strato kommt nach dem Absenden ständig die Meldung "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!". Lege ich die selbe PHP Datei auf dem 1&1 Webspace ab, wird das Kontaktformular einwandfrei versendet. Hat jemand eine Idee? Hier das Script:

PHP:
<?php

$Empfaenger = "kontakt@homepagename.de";

if($_REQUEST['Send'])
{

if(empty($_REQUEST['Nachname']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Betreff']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
   {
      echo"<p><center>Bitte füllen Sie alle Felder aus!</center></p>";
   }

else

if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$Email))
   {
   	  echo"<p><center>Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!</center></p>";

}	  

else

{
      $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
      while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
      {
         if($Formularfeld!="Send")
         {        	
            $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
         }
      }
      $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
      $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
      $Mailbetreff = "Kontakt: ";
      $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
      mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
      echo"<p><center>Vielen Dank für Ihre E-Mail!</center></p>";
   }
}
else
{
   echo"<p><center>Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.</center></p>";
}

?>

Ich wäre für Euere Hilfe sehr dankbar!!

VG

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist der Strato - Server anders konfiguriert. daher:

PHP:
   if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$Email))

$_REQUEST['Email'] anstelle von $Email

Hallo Schwarzer Prinz,
ich habe dieses Problem ebenfalls nur bei Strato.:confused:
Da ich mich überhaupt nicht mit den register variablen auskenne und Du anscheinend die Lösung gefunden hats, meine Frage:
Könntest Du das abgeänderte php-Skript angeben?
Viele Grüsse aus Hamburg:)

Zurück