schwarzer_prinz
Mitglied
Hallo,
ich habe ein Probleme mit einem PHP Script auf dem Strato Webspace. Es handelt sich hierbei um ein Kontaktformular welches in gleicher Form auch bei 1&1 im Einsatz ist und dort einwandfrei funktioniert. Bei Strato kommt nach dem Absenden ständig die Meldung "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!". Lege ich die selbe PHP Datei auf dem 1&1 Webspace ab, wird das Kontaktformular einwandfrei versendet. Hat jemand eine Idee? Hier das Script:
Ich wäre für Euere Hilfe sehr dankbar!!
VG
ich habe ein Probleme mit einem PHP Script auf dem Strato Webspace. Es handelt sich hierbei um ein Kontaktformular welches in gleicher Form auch bei 1&1 im Einsatz ist und dort einwandfrei funktioniert. Bei Strato kommt nach dem Absenden ständig die Meldung "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!". Lege ich die selbe PHP Datei auf dem 1&1 Webspace ab, wird das Kontaktformular einwandfrei versendet. Hat jemand eine Idee? Hier das Script:
PHP:
<?php
$Empfaenger = "kontakt@homepagename.de";
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Nachname']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Betreff']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
{
echo"<p><center>Bitte füllen Sie alle Felder aus!</center></p>";
}
else
if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$Email))
{
echo"<p><center>Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!</center></p>";
}
else
{
$Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send")
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
$Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
$Mailbetreff = "Kontakt: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
echo"<p><center>Vielen Dank für Ihre E-Mail!</center></p>";
}
}
else
{
echo"<p><center>Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.</center></p>";
}
?>
Ich wäre für Euere Hilfe sehr dankbar!!
VG
Zuletzt bearbeitet: