php-Script aufrufen wie Cronjob

Sturmrider

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend :)
Ich möchte gerne von einem Script 1 ein zweites Script 2 aufrufen. Dabei möchte ich aber nichts mit dem Inhalt aus Script 2 zutun haben! include(), require() und header() binden ja immer auch den Inhalt aus Script 2 in Script 1 ein. Kennt jemand ne Möglichkeit dies in PHP zu realisieren?
Script 1 soll praktisch so wie ein Cronjob arbeiten (bitte jetzt nicht vorschlagen, einen Cronjob zu benutzen, das geht in meinem Fall nicht)

Achja und ich möchte kein Ajax dafür verwenden ;) das würde zwar mein Problem theoretisch lösen, praktisch ist es aber unbrauchbar.

(sry, wegen dem Thread-Titel. Mir ist leider kein besserer Name dazu eingefallen :( )

Frames verwendet doch heute niemand mehr :P Leider löst dies mein Problem auch nicht und eine PHP-Lösung ists auch nicht ;)

Ich befürchte, damit man mein Problem besser versteht muss ich das ganze Problem mal aufschreiben: Alsooo... Ich bin auf einem Server angemeldet, auf dem keine externen Daten eingebunden werden dürfen d.h. funktionen wie file(), include(), require(), file_get_contents(), header() usw. funktionieren nicht bei externen Dateien. Ich möchte aber eine XML-Datei in meine Seite einbinden.
Darum habe ich mir folgenden Trick überlegt. Ich rufe auf dem "Verbots"-Server mit Script 1 ein Script 2 auf, welches wiederum über einen header() ein Script auf dem externen Server aufruft. Dieser schickt daraufhin die XML-Daten als POST an Script 1 auf dem "Verbots"-Server. Dieser bereitet die XML-Daten etwas auf und gibt sie aus bzw. bindet sie in die Seite ein. Der Vorteil bei dieser Methode ist außerdem, dass der Link zum externen Server geheim bleibt.
Tja, das ist das Ganze Problem... falls noch Fragen sind oder andere Vorschläge (bitte nur PHP Vorschläge und keine JavaScript vorschläge!) wäre ich sehr dankbar, wenn ihr sie posten könntet ;)

Ist vielleicht auf Deinem Verbots-Server PHP5 installiert. Dann sollte die CURL Library automatisch aktiviert sein. Das bekommst du bequem über ein phpinfo() heraus.
Mit CURL kannst du dann beliebige Ressourcen aus dem Internet ziehen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

VG

Zurück