PHP schreibt nicht in Datei

Norman_79

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Über php wird ein Text-File generiert welches IP-Adressen enthält.
Wenn ich dieses File per Hand im nachhinein ergänze schreibt PHP nicht mehr weiter?!
Wenn ich aber das File auslesen lasse zeigt er mir nur seine Daten an die er reingeschrieben hat?!

Wo liegt hier das Problem?

Danke für eure hilfe.
Mfg
Norman

Hier ist mal ein Auszug aus dem Code.
Ich habe mal alle relevanten Rückgabewerte mir angeschaut und konnte nichts feststellen. Selbst die Rechte bei der Textdatei werden durch meinen manuellen Eingriff nicht verändert.

PHP:
<?php
//function counter()
//{
$fp_ipdata = fopen('./counter/ipdata.txt','a+');
// ip vom user
$ip = getenv ("REMOTE_ADDR");   
$ip = "$ip\n";

//zeit
$timestamp= time();
$zeit = date("d.m.y_H:i",$timestamp);
//daten zum schreiben vorbereiten
$counter_data = $zeit."#".$ip;

fwrite($fp_ipdata,($counter_data));

fclose($fp_ipdata);

?>

Also wenn ich mir die Daten aus der Datei ausgeben lasse zeigt er mir die Daten an die er geschrieben hat.
Meine Zeile die ich eingefügt habe taucht nicht auf!
Ebenso ist es merkwürdig das er mir die aktuellen Zeilen ebenfalls anzeigt obwohl sie in der TXT-Datei nicht enthalten sind!?:confused:

Ich habe selber rein garnicht mit PHP zu tun. Wirst du wohl auf die PHP-Experten hier warten müssen.

Aber denke die weiteren Randbedingungen sind da evtl auch Interessant.
Webserver?
Frameworks?
usw...

Also wenn ich mir die Daten aus der Datei ausgeben lasse zeigt er mir die Daten an die er geschrieben hat.
Meine Zeile die ich eingefügt habe taucht nicht auf!

Soviel hatte ich auch schon vorher verstanden. Wie wird die Datei gelesen? Wie wird dieses Script aufgerufen?

Ebenso ist es merkwürdig das er mir die aktuellen Zeilen ebenfalls anzeigt obwohl sie in der TXT-Datei nicht enthalten sind!?:confused:

Was sind aktuelle Zeilen, wenn nicht Zeilen aus der Datei?

LG

Zurück