C
Comenius
Hallo,
Ich habe mal wieder ein KLEINES Problem
Erstmal den Code, dann die Erklärung.
1. Als erstes splitte ich jede Zeile einer Textarea und packe sie in eine Variable.
2. Danach mache ich mit der Variable eine Abfrage und suche mir die passenden sachen aus der Datenabank.
Die Variablen aus der Textarea enthalten nur Zahlen (codes), mit denen ich Artikelname etc. aus der Datenbank abfragen möchte.
Da ich vorher nie genau weiss, wie viele Zeilen ich am Ende in der Textarea erhalte (also wie viele Abfragen ich machen muss), ist alles in einer Schleife.
Mein Problem ist nun aber, dass immer nur die letzte Zeile ausgegeben wird, also immer nur die letzte Variable.
Das erkennt man ganz gut daran, dass die oberen Tabellen leer sind (kleiner grauer strich... leere Tabelle eben) und nur die Letzte mit Informationen von der Datenbank gefüllt sind.
Der Fehler liegt 100%ig im PHP-Teil, aber ich finde ihn einfach nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruss
Commi
Ich habe mal wieder ein KLEINES Problem
Erstmal den Code, dann die Erklärung.
PHP:
<?php
// 1.
if(isset($_GET["text"])){
$text = $_GET["text"];
$keys = split("\n", $text);
$i = 1;
foreach($keys as $key){
$i++;
}
}
?>
<?php
// 2.
for($i = 0; $i < count($keys); $i++)
{
mysql_connect($a, $b, $c) or die(mysql_error());
mysql_select_db($d) or die(mysql_error());
$sql = "SELECT * FROM kasse WHERE Vnummer='".$keys[$i]."'";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$Nummer = $row[Vnummer];
$Name = $row[Vartikel];
$Preis = $row[Verkaufspreis];
$ergebnis1 = $Preis + $ergebnis;
$ergebnis = $ergebnis1;
}
?>
<table border="0">
<tr>
<td width="236" bgcolor="#F0F0F0">
<b><?php echo $Nummer; ?></b>
</td>
<b><?php echo $Name; ?></b>
</td>
<b><?php echo $Preis; ?></b>
</td>
</tr>
</table>
<?php
}
?>
1. Als erstes splitte ich jede Zeile einer Textarea und packe sie in eine Variable.
2. Danach mache ich mit der Variable eine Abfrage und suche mir die passenden sachen aus der Datenabank.
Die Variablen aus der Textarea enthalten nur Zahlen (codes), mit denen ich Artikelname etc. aus der Datenbank abfragen möchte.
Da ich vorher nie genau weiss, wie viele Zeilen ich am Ende in der Textarea erhalte (also wie viele Abfragen ich machen muss), ist alles in einer Schleife.
Mein Problem ist nun aber, dass immer nur die letzte Zeile ausgegeben wird, also immer nur die letzte Variable.
Das erkennt man ganz gut daran, dass die oberen Tabellen leer sind (kleiner grauer strich... leere Tabelle eben) und nur die Letzte mit Informationen von der Datenbank gefüllt sind.
Der Fehler liegt 100%ig im PHP-Teil, aber ich finde ihn einfach nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruss
Commi