PHP Realtime ausgabe

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe da ein Script welches eine Datei einliest. Diese Datei beinhaltet Internetadressen, welche aufgerufen werden, dessen Inhalt nach einem Vorkommen durchsucht wird und dann eine entsprechende Ausgabe erfolgt wie bspw. „ja ist vorhanden“, „nein, nicht gefunden“.

Nun ist die Liste verdammt lang, ca 1000 Adresse. Ich habe keine Lust die Liste zu teilen.
Ist es möglich eine sofortige Ausgabe zu realisieren und nicht auf Fehler oder das Ende des Skriptes zu warten?
Momentan ist es so, dass der Browser eine weiße Seite zeigt bis das Skript fertig ist.

Fehler hingehen, wie sie bspw. preg_match auswirft, werden sofort ausgegen und dann sehe ich auch die Resultate, welche bisdahin gesammelt wurden. Dannach bleibt es unverändert, bis Fehler oder das Ende erreicht wurde.

Ich hoffe, es ist verständlich, worauf ich hinaus möchte :)

Grüße

Ajax wäre da eine Möglichkeit.
Da könnte man jede Sekunden (oder auch länger) ein Request abschicken und das Ergebniss sofort anzeigen lassen.

Hallo,

deaktiviere jegliches Puffern der Ausgabe (Direktive output_buffering) und verwende nach jeder Ausgabe die Funktion [phpf]flush[/phpf]. Alternativ könnte man auch die Direktive implicit_flush anschalten.

Grüße,
Matthias

Zurück