PHP - Quellcodeverschlüsselung

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!

Ich habe ein Script geschrieben, welches ich jemandem zur Verfügung stellen möchte. Nun möchte ich aber verhindern, dass dieser mein Script evtl. verkauft oder an andere weitergibt.

Als Sicherheit habe ich einen Request zu einer Seite von mit eingebaut, mit welchem geprüft wird, ob dieser das Script betreiben darf und wenn nicht eine Fehlerseite angezeigt wird. Nun kann ein fähiger Programmierer natürlich dieses umschreiben und damit die Abfrage ausschalten.

Gibt es Programme, mit welchen man Scripte verschlüsseln kann? Am besten kostenlos, aber es darf auch etwas kosten. Es sollte zudem auf den meisten Servern ohne Schwierigkeiten laufen (wie z.B. Ioncube-Loader).

Oder gibt es eventuell andere Möglichkeiten?

Du könntest auch noch eine Funktion einbauen in der ein Schlüssel mittels einer Verschlüsselung auf die URL bezogen steht. Die ist dann mit einer Datenbank von dir z.B. verbunden und checkt dann ob die URL zur "Lizenz" passt und wenn nicht wird das Script gestoppt.

Wenn man aber den Quellcode hat ists immer recht schwer Diebstahl zu unterbinden.

Aber ich lass mich auch gern belehren.

Vielen Dank für eure Antworten! ;)

Ich finde ZEND Framework ziemlich teuer im Gegensatz zu Ioncube, welches auch auf fast allen Servern in der Standartkonfiguration installiert ist!?

Gibt es denn keine kostenlosen bzw. günstige Möglichkeiten, PHP-Quellcode zu verschlüsseln?

Vielen Dank!

Also das Erste ist mir zu teuer mit 600 € für die einfache Version.

Das Zweite ist kostenlos wie ich sehen konnte... Ich werde es mal testen und dann Bescheid geben.

Zurück