php-Quellcode mit "<?" beginnen

kastalonien

Mitglied
servus allerseits,

ich habe mir soeben ein WAMP-System installiert und festgestellt, dass ich php-Quellcode hier immer mit "<?php" beginnen muss...dummerweise hab' ich mir angewöhnt, PHP nur mit "<?" zu starten, da dass auf meinem Webserver problemlos funktionierte...nun hab' ich keine Lust, dass in allen Dateien zu ändern.

Wo kann ich in der php.ini einstellen, dass es auch mit "<?" funktioniert...?

Danke für Antworten

kastalonien

Such mal in der php.ini nach short_open_tag, dies müsste dafür zuständig sein. Allerdings könntest du Probleme haben, falls du dein Projekt mal auf einen Webserver laden willst und dort ist es nicht eingestellt, dann funktionieren deine PHP Seiten nicht.

Mit einem richtigen Editor kannst du doch deine ganzen Dateien mit STRG+H nach <? durchsuchen und mit <?php ersetzen lassen, nur mal so als kleinen Tip. Notepad++ kann es zum Beispiel.

Schau mal nach dem Parameter short_open_tag. Hier der Auszug asus der PHP.ini

; Allow the <? tag. Otherwise, only <?php and <script> tags are recognized.
; NOTE: Using short tags should be avoided when developing applications or
; libraries that are meant for redistribution, or deployment on PHP
; servers which are not under your control, because short tags may not
; be supported on the target server. For portable, redistributable code,
; be sure not to use short tags.
short_open_tag = On

Super...da ging ja fix...:-)

hat funktioniert...auf'm Webserver funktionierts mit ShortTags...aber ich sollte vielleicht wirklich mal alles auf "<?php" ändern, wenn mal auf'm anderen Server umziehe, könnte ich Pech haben....

danke für eure schnelle Hilfe

kastalonien

Wenn du Linux nutzt, da bringen ne Menge Programme auch die Funktion mit, Dateiübergreifend zu ersetzen.
Ich nutze dafür Quanta, der ist da sehr kompfortabel... legt auf wunsch auch von jeder Datei eine Sicherheitskopie an.

Sowas gibt es bestimmt auch unter windows. Ich würde empfehelen dir einmal die Mühe zu machen... besser als wenn da alles weiter wächst, und du nachher noch mehr arbeit hast.

Zurück