PHP Projekt in Eclipse

dg87

Erfahrenes Mitglied
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, PHP Projekte die NICHT mit Ecplise erstellt wurden, dort zu importieren um damit arbeiten zu können?
Weil es gibt ja keine .project Datei, die das ermöglicht?

lg

Erstelle ein neues Projekt mit dem gleichen Namen wie der bestehende Projektordner innerhalb deines Workspaces hat.
Du darfst nicht anklicken dass er einen bestehenden Ordner nemen soll.

Nachher wird des neue Projekt angelegt. Die alten Files hast du dann automatisch mit drin

Super Yaslaw, vielen Dank.
Hab einfach ein leeres erstellt, also selber name, selbes Verzeichnis und nicht angeharkt -> von existing project.

Hat wunderbar geklappt. Dass das so einfach ging wusst ich nicht, weil dann kann ich ja auch für mich daheim meine Wordpress Seiten so integrieren und für neue Plugins zum selber programmieren debuggen :)

Danke Danke Danke

Geht das nur mit dem normalen Eclipse oder, wollte mir jetzt zu Hause direkt die PDT Version installieren und dort mein Wordpress Projekt reinhauen, hier habe ich die Möglichkeit nicht :(

-->
7a3gzw4b.png

Geht das nur mit dem normalen Eclipse oder, wollte mir jetzt zu Hause direkt die PDT Version installieren und dort mein Wordpress Projekt reinhauen, hier habe ich die Möglichkeit nicht :(

-->
7a3gzw4b.png

Ich importiere Drittcode, der "nur" auf meiner Platte liegt, immer wie folgt.

1. Leeres Projekt des gewünschten Typs anlegen
  2. File->Import->General->File System. Den Wizard das Verzeichnis geben, in dem der Code liegt und ihm sagen, in welches Projektverzeichnis der soll. Gewünschte Dateien auswählen und den Wizard beenden.

Dabei liegt der Code natürlich ausserhalb meines Workspaces. In meinem Workspace hat nichts ausser eclipse was zu fummeln. ;-)

Danke euch beiden.
Aber NixNixbody, deinen Weg hab ich mir auch schon überlegt (aber nicht mehr getestet). Kann man die Dateien einfach in das frisch erstelle Projekt reinkopieren und dann klappt das?

Die Mmölglichkeit von Thinker schein mir am besten zu sein. Mit dem normalen Eclipse funtzt auch das erste Beispiel von Yaslaw, aber mit de PDT Version von Eclipse ned

Werde abends nochmal probieren..

NixNixbody bzw. GermanLetsRock oder wie auch immer du dich noch nennen magst, du hast hiermit ab sofort und dauerhaft Hausverbot auf tutorials.de

Ich möchte dich ausdrücklich davor warnen, das als Scherz miszuverstehen. Bei Zuwiderhandlung werden wir rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Alles Bemühen war fruchtlos. Jetzt ist definitiv schluss mit dir hier auf tutorials.de

Ein Problem hab ich noch, das ich gerade teste. Falls ich mal mit Git/SVN arbeite:
Das oben hat bisher super geklappt, was aber wenn ich wie folgt vorgehen möchte:

Ich benutze SmartGit, ein extra Progamm wo ich schön meine Repos verwalten kann, einchecken kann und alles. Ich mag eben keine Plugins von Eclipse, deshalb bitte ich von solchen Tipps abzusehen.

So, wie oben steht, ich benutze Eclipse für PHP, wo ich Yaslasws Möglichkeit nicht nutzen kann. Ich könnte auf normales Eclpise ausweichen, aber ich möchte genau das jetzt lernen wie ich jetzt vorgehe.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Hab mittels Smargit mein Projekt ausgechckt (bewusst kein Eclipse Projekt, da ich das ja importieren möchte).
Nachdem Pfad und Ordner angegeben wurde, cloned Smartgit die Dateien in diesen Ordner.
Diesen Ordner, also exakt diesen geklonten Ordnermöchte ich nun in Eclipse importieren, wie stelle ich das an?
Weil nur dann sehe ich die Änderungen in Smartgit, wenn in diesem Ordner, sprich das Repo was geändert wurde.

Wenn ich wie Thinker vorgehe, geht das ja nicht, denn dort wird ja nur der Inhalt ins leere Projekt gekümmert, sprich die Referenz auf Git geht flöten. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, dass ich das geclonte Repo in Eclipse öffnen kann?

Wäre euch wirklich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wie Thinker vorgehe, geht das ja nicht, denn dort wird ja nur der Inhalt ins leere Projekt gekümmert, sprich die Referenz auf Git geht flöten. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, dass ich das geclonte Repo in Eclipse öffnen kann?

Klar geht das. Wie oben beschrieben Import->Filesystem, in dem Wizard dann auf "Advanced" klicken. Dann kannst du einen Haken "Create Links in Workspace" setzen. Dann wird nur ein Link auf das Originalfile gesetzt, alle Änderungen werden also direkt im Repo gemacht.

Ob das gut mit PHP-Projekten funktioniert, dazu kann ich nix sagen. Ich entwickle eclipse-Plugins, mit PDT kenn ich mich nicht aus. :-) Und wie du dein Problem mit egit lösen kannst wolltest du ja explizit nicht hören.

Viele Grüße

Stefan

Zurück