Hi, also ich muss also einstiegsprojekt in meiner firma eine konfektionierungsdatenbank erstellen ... das wäre ja soweit auch gar kein problem ... ich hab so ziemlich alles ... ich kann alle daten anzeigen, neue daten anlegen und einzele daten in der detailansicht anzeigen ... das einzige wo ich stecken bleibe ist wenn ich daten löschen will ...
Ich erklär euch schnell den aufbau ... also ich habe 9 Felder und der Primärschlüssel heist kenn_nr. so nun möchte ich einen datensatz löschen und klicke dafür auf den entsprechenden link ... und kommt eine auflistung aller Daten. Nun geben ich in ein Textfeld die kenn_nr des Datensatzes an den ich löschen möchte. wenn ich nun auf den Button "Daten löschen" klicke dann wird mir zwar meine erstellte meldung angezeigt "Der Datensatz würde gelöscht" allerdings wenn ich dann wieder in die übersichtstabelle zurückgehe ist der datensatz immer noch da ...
ich verzweifel langsam ich komm einfach nicht mehr weiter ... ich hoffe das einer von euch weis was ich flasch mache.
Hier der Code von der Löschen Datei:
Also ich denke ja das es so wie ich es gemacht habe gehen müsste ich hole den Inhalt auf dem Feld raus und setze es dann in die löschen funktion ein ... aber vllt mache ich es auch komplet flasch ... ich hoffe einer kann mir helfen.
Thx im Voraus
Matt
Ich erklär euch schnell den aufbau ... also ich habe 9 Felder und der Primärschlüssel heist kenn_nr. so nun möchte ich einen datensatz löschen und klicke dafür auf den entsprechenden link ... und kommt eine auflistung aller Daten. Nun geben ich in ein Textfeld die kenn_nr des Datensatzes an den ich löschen möchte. wenn ich nun auf den Button "Daten löschen" klicke dann wird mir zwar meine erstellte meldung angezeigt "Der Datensatz würde gelöscht" allerdings wenn ich dann wieder in die übersichtstabelle zurückgehe ist der datensatz immer noch da ...
ich verzweifel langsam ich komm einfach nicht mehr weiter ... ich hoffe das einer von euch weis was ich flasch mache.
Hier der Code von der Löschen Datei:
Code:
<?php require_once('Connections/ibl.php'); ?><?php
$colname_Recordset1 = "1";
if (isset($HTTP_POST_VARS['kenn_nr'])) {
$colname_Recordset1 = (get_magic_quotes_gpc()) ? $HTTP_POST_VARS['kenn_nr'] : addslashes($HTTP_POST_VARS['kenn_nr']);
}
mysql_select_db($database_ibl, $ibl);
$kenn = $_GET["kenn_nr"];
{
echo $_POST["kenn_nr"];
}
mysql_query("DELETE FROM `konfektion` WHERE `kenn_nr` = '$kenn' LIMIT 1;");
// $row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);
// $totalRows_Recordset1 = mysql_num_rows($Recordset1);
?><html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
</body>
</html><?php
// mysql_free_result($Recordset1);
?>
<meta http-equiv="refresh" content="2;URL=http://localhost/delete3.php">
<div align="center"><strong>Der Artikel wurde erfolgreich gelöscht</strong></div>
Also ich denke ja das es so wie ich es gemacht habe gehen müsste ich hole den Inhalt auf dem Feld raus und setze es dann in die löschen funktion ein ... aber vllt mache ich es auch komplet flasch ... ich hoffe einer kann mir helfen.
Thx im Voraus
Matt