PHP Problem / Frage

vince23

Grünschnabel
Hallo,

bin PHP Neuling und bräuchte eure Hilfe:

ich modifiziere gerade ein Plugin für Wordpress,

hierbei bin ich auf ein PHP - Problem gestossen:

ich versuche einen Wert zu ändern (Reduzierung der Höhe),

was auch wunderbar klappt, jedoch das Plugin teilweise funktionsunfähig macht.

Meine Frage an euch: muss ich etwas bei der Onlinebearbeitung von PHP-Dateien beachten

oder geht es genauso einfach wie mit HTML& CSS ****

Hier ist die betreffende PHP Zeile:

$collection_thumb_h=($arr_result['thumb_size_h'] + 60);

Den Wert 60 habe ich reduziert, was auch zum gewünschten Ergebnis führte (Reduzierung der Höhe zwischen den Thumbs).

Es hatte jedoch den negativen Nebeneffekt, dass die Thumbnails auf einmal nicht anklickbar waren.

Habt ihr hierfür eine Lösung ****

Vielen Dank schonmal !!

Das hat nicht unbedingt mit PHP zu tun, sondern kann auch am Design des WP liegen. Hast du dir die CSS dazu mal angekuckt?
Vielleicht ist eine Änderung im Hardcode (PHP) sogar überflüssig und es lässt sich gänzlich über das Design ändern.

Nein, ich bin mir ganz sicher, dass es ein reines PHP Problem ist. Wieso sind den die Thumbs denn nicht anklickbar **** Das Plugin ist übrigens Jquery basiert und verwendet unter anderem PHP.

Hast du ein Live-Beispiel vom Problem, also dass man es sich mal selber anschauen könnte?
(Kannst nen Link auch per PN schicken, wenn du es nicht veröffentlichen möchtest.)

Danke, habs gesehen.
Ich bin zwar aus dem Code nicht schlau geworden und auch die Elemente selber haben eigentlich kein Padding/Margin, aber es KANN nicht am PHP-Code liegen, weil der ja wiederum das ganze in HTML+CSS umsetzen müsste! ;)
Schaue trotzdem nochmal drüber.

Natürlich, aber bist du dir sicher, dass deine Änderung überhaupt dein Problem betrifft? Ich bin mir da nicht sicher.
Ich sehe im Code aber auch nirgends eine Angabe des Abstands. Nirgends ein Margin, Padding oder Border zu sehen. So ganz schlau werde ich aus der Galerie nicht.

Biste mit Firebug an schauen ? Da wirste net fündig. Das fragwürdige "element" , was in keiner CSS Datei zu finden ist, hängt offenbar mit der PHP Datei zusammen. Ich konnte es wie gesagt auch ändern und es sah so aus wie ich es haben wollte aber die Funktionalität ging flöten.

Nein, Chrome - der einzig wahre Entwickler-Browser. ^^
Möglicherweise wird der Abstand auch durch Javascript gesetzt, ABER dann müsste das Element einen Wert haben und das tut es leider nicht. Vielleicht findet ein anderer nochmal mehr heraus...

Zurück