Ich habe eine Seite erstellt, auf der ich Links eintragen kann (Linkname, URL, Kategorie, kurze Beschreibung der Linkseite).
Ich möchte diese Einträge verändern (URL hat sich geändert etc), bekomme aber eine Fehlermeldung, bei der ich nicht mehr weiter weiss:
Parse error: parse error, unexpected '"' in C:\Programme\xampp\htdocs\link_aendern.php on line 8
(also ab $sql="update...")
Der versuchte Code sieht folgendermassen aus:
<html>
<head><title>meine links</title></head>
<body>
<h1>meine links</h1>
<?php
include("mysql.inc.php");
$sql="update links set name= " .$_POST['name']. "url= " .$_POST['url']."kategorie=".$_POST['kategorie'] ."beschreibung= " .$_POST['bechreibung']";
$result = mysql_query($sql);
if ($result) {
echo "der eintrag wurde erfolgreich gespeichert";
}
else {
echo "bei der speicherung des eintrags ist ein fehler aufgetreten:" . mysql_error();
}
?>
</body>
</html>
Bin Anfänger und sehe inzwischen vor lauter Wälder den Baum kaum
Könnte mir jemand bitte einen Schubser geben?
Ich möchte diese Einträge verändern (URL hat sich geändert etc), bekomme aber eine Fehlermeldung, bei der ich nicht mehr weiter weiss:
Parse error: parse error, unexpected '"' in C:\Programme\xampp\htdocs\link_aendern.php on line 8
(also ab $sql="update...")
Der versuchte Code sieht folgendermassen aus:
<html>
<head><title>meine links</title></head>
<body>
<h1>meine links</h1>
<?php
include("mysql.inc.php");
$sql="update links set name= " .$_POST['name']. "url= " .$_POST['url']."kategorie=".$_POST['kategorie'] ."beschreibung= " .$_POST['bechreibung']";
$result = mysql_query($sql);
if ($result) {
echo "der eintrag wurde erfolgreich gespeichert";
}
else {
echo "bei der speicherung des eintrags ist ein fehler aufgetreten:" . mysql_error();
}
?>
</body>
</html>
Bin Anfänger und sehe inzwischen vor lauter Wälder den Baum kaum
Könnte mir jemand bitte einen Schubser geben?