PHP - Pfade

Jon

Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem mit Dateipfaden, unzwar habe ich folgenden Pfad:
/ServerHomepage/class/resources/style.css

Das Problem stellt das ("class") im Path da, dies kommt zustande, weil die Datei in einen Unterordner liegt.
Unzwar baue ich den Pfad mit folgender Zeile:

PHP:
substr(substr(__FILE__, strlen(realpath($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']))), 0, - strlen(basename(__FILE__)));

Wie müsste ich diese Anpassen um das ("class") auszuschließen?

Wäre es möglich, dass du uns mal die Verzeichnisstruktur deines Projektes zeigst? Ich persönlich weiß gerade nicht, was du meinst.

Also die Datei site.class.php liegt im unterordner class.
dort werden die Pfade generiert und weil das dann zum Arbeitsordner wird kommt halt dieses "class" in den Pfad mit rein.

Unzwar möchte ich den rootordner bekommen.

Aus /ServerHomepage/class/
soll /ServerHomepage/ werden

Wie muss ich das abändern damit das so zu stande kommt?

PHP:
substr(substr(__FILE__, strlen(realpath($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']))), 0, - strlen(basename(__FILE__)));

Generierst du die Pfade für Zugriff auf öffentliche Ressourcen oder als "include" Pfade für weitere PHP Skripte?
Das sieht nämlich sehr ... umständlich ... aus was du da machst.

Wenn du nur den Pfad haben willst, dann nutze folgendes (ausgehend davon, dass es in der Datei site.class.php steht):
PHP:
$path = realpath( __DIR__ . '/..' );
// oder in früheren Versionen
$path = realpath( implode( '/', explode( '/', __FILE__, -1 ) ) . '/..' );

Nein, nur den Pfad von den Severroot also von / an, kein absoluter Pfad von /var/www
Es ist für Links gedacht das die immer gehen auch wenn ich mit htaccess was rewrite, deshalb sollen die Pfade vom Serverroot aus sein.

Zurück