PHP Parser

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weis einer, ob es eine möglichkeit gibt, PHP-Datei vorparsen zu lassen. Ich meine damit nicht wie der Zend Optimizer was eine zusätzliche Extension benötigt.
Weiterhin suche ich nach einem Tool, welches für eine Visuelle zerstörung des Quelltextes geeignet ist. Script Funktioniert weiterhin wie gewollt, nur ist der Quelltext derart Katerstrophal unübersichtlich, dass man ihm kaummehr verstehen kann.

Danke
Grüße
 
Was genau verstehst du unter „vorparsen“? Mit der php_check_syntax()-Funktion kannst du prüfen, ob eine Zeichenkette der PHP-Syntax entspricht und mit der token_get_all()-Funktion schließlich in die Wörter der Sprache zerlegen, also parsen.

Aber das meinst du sicherlich nicht, da ich weiß, dass das Wort „parsen“ einfach viel zu modisch klingt um es nur für seine eigentlich Bedeutung zu benutzen. Ähnliches gilt leider auch für das Wort Tag.
 
Hallo Gumbo,

dann evtl. so gesagt. Kompilieren :) Wobei ich aber weis dass PHP die Dateien nicht Kompiliert.

Ich möchte halz nur als ergebnis einen unleserlichen Quelltext haben, änlich wie der Zend-Optimizer es Realisiert, jedoch ohne dass man zusätzliche Extensions Installieren muss.

Ich werde mir mal eben die 2 Funktionen anschauen Gumbo. Danke :)

Grüße
 
Hallo nochmal :)

nachdem ich mir nun die Funktionen angeschaut habe, kann ich sagen dass es nicht dass ist was ich suche.
token_get_all gibt mir ein Array mit den jeweiligen wörtern / zeichen zurück.

Als beispiel werde ich mal eben 5 Zeilen einer Datei zeigen.

[ORIGINAL]
PHP:
error_reporting(E_WARNING);
$products_id = 0;

$owner = 'ALF';

$do = $_GET['do'];

if($_GET['preis']!=''){
    $preis = $_GET['preis'].'';    
}else{ $preis = $owner; }
$ust = ($preis != $owner)?$_GET['tax']:'';
[ZEND-OPTIMIZER]
PHP:
20040722012365314934xù
Ÿ2•[MŒÅn쑼̲¾åi8Dr³îú¯r +‹…Dppˆ?ŸÃhv§½;fvf™™?½Q”[n‘Œ"!qIŽp°¸À…C‘œK¤\8X>"DD,k¹ 9ñ!yUÝ]UýS5F`Í÷^×û«÷^½®ÖÉÿ—ÙtÔÛžêB3ï™rÕ¬MºŠ)"±ÁL0::88ÞŽFs?þõ†ËæóÙ|0Ïgóåxº·Þ'˜a©À&?†{Ùî<.³óÙÁÍÃl¯«'L2©)dA1›ÌæÃÉd¶„OSEŒ›ÀàËå???Ùíõ¾ ˜¤Š¦B·Û»³£ér½?fq–êCš!_Üî¤R¥”îÇcý£>˜à´òäevž"P*)#ºùàÉ~6“¬±L1B)Ö
élg°XçËgúHqŽâló”Ô‰Qf½?‰B`É|5?¡â'Ù((<™0†usf´}Öû4%aFòŠË‚˜ƒ]È£Ùt¹XGñ4UˆQÓÏì§ƒQ¦½¢qFTšr…ŒŽÀ>ìN²áô™>F„r%•¢Î£l±œÏŽ?“H•rÆ¡œ1A“æ×Ûæÿ?ˆºP«lk„        VÊ?s¦ý»Z» —˜èTÉöàú‹W_õõË9ݹz©³ÙÀëErl4€ÝžûH2-øž-ž§ÿC’? /KÞµ¼¨à-’{š¼<Þ¿9K.rÒ7Ê‘”¹dpyûMïi"yRK%‰íDf9Á? ("ù¸È1ÏššÎM®ÑÿÏÑ/:UÓ6VWɪÍKI    ™lž?9ÍW^ãékŸAë½,Æn?7VÈ öd•šèJL
Mp-ØLø¼5É
TAÿä<¬Î‹Â± Áø¶?”|Õ2b



Meine eigentliche Frage beziehgt sich also auf das Ergebniss der zweiten Box. Wie kann ich das ergebnis, wie Zend-Optimizer es umwandelt, ohne weitere zu Installierende Extensions nutzen?


Grüße
 
Hallo!

Den Quellcode von PHP kann bei einem korrekt konfigurierten Webserver doch niemand einsehen. Wofür also der Aufwand?

Oder möchtest Du Dein Skript an andere weitergeben/weiterverkaufen, die den Quellcode nicht sehen sollen?

Für das "Vorkompilieren" von PHP spricht nur ein evt. Performancegewinn, aber PHP ist von Haus aus schon sehr schnell. Das sollte eigentlich nur bei großen Projekten eine Rolle spiele.

Grüße

Martin
 
Zurück