php parameter rückgabe

• Themenstarter Themenstarter puschelchen
  • Beginndatum Beginndatum
P

puschelchen

hallo,
langsam verzweifel ich ich hab bei php.net gelesen das parameterrückgabe mit exit(1) funktioniert aber ich bekomm keine zurück :(
habt ihr vll ne doku oder so das ich mich bei parameter-rückgabe einlesen könnte? danke danke vielmals.

Anhand des Beispeils zu exit mit der Oktalzahl, geh ich mal davon aus, dass der Rücgabewert eine Octalzahl sein sollte.
Wenn du also eine 1 an den Bildschirm ausgeben willst, dann so:
PHP:
<?php exit(decoct(1)); ?>

Dann zeig doch mal was du da schon hast. Ansonsten spielen wir buntes Rätselraten bis wir das haben was du willst.
Mein nächster Rateversuch (wobei ich keine Ahnung habe was du im ersten Post mit dem 1 im exit machen wolltest)

PHP:
exit("{$userid} {$vorname} {$nachname} {$seriennummer}");

PHP:
<html>
<head>
<script LANGUAGE="JavaScript">
setTimeout("self.close();", 3000);
</script>
</head>
<body>
<form action="" method="GET" name="form1">
<div align="right"/>
<?php
$Userid="";
$Vorname="";
$Nachname="";
$Firma="";
$Email="";
$Telefon="";
$Telefon2="";
$Laufzeit="";
$Lizenz="";
$Seriennummer="";
$DatumAktiv= "";
$DatumEnd="";
if (isset($_GET["Userid"])){
$Userid=$_GET["Userid"];
}
Datum$Vorname=$_GET["Firma"];
}
if (isset($_GET["Email"])){
$Email=$_GET["Email"];
}
if (isset($_GET["Telefon"])){
$Telefon=$_GET["Telefon"];
}
if (isset($_GET["Telefon2"])){
$Telefon2=$_GET["Telefon2"];
}
if (isset($_GET["Laufzeit"])){
$Laufzeit=$_GET["Laufzeit"];
}
if (isset($_GET["PCLizenzen"])){
$Lizenz=$_GET["PCLizenzen"];
}
if (isset($_GET["dpSrn"])){
$Seriennummer=$_GET["dpSrn"];
}
if (isset($_GET["DatumAktiv"])){
$DatumAktiv=$_GET["DatumAktiv"];
}
?>
Userid <input type="text" name="Userid" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname" value="<?php echo $Vorname; ?>" readonly ><br>
Nachname <input type="text" name="Nachname" value="<?php echo $Nachname; ?>" readonly ><br>
Firma <input type="text" name="Firma" value="<?php echo $Firma; ?>" readonly ><br>
Email<input type="text" name="Email" value="<?php echo $Email; ?>" readonly ><br>
Telefon<input type="text" name="Telefon" value="<?php echo $Telefon; ?>" readonly ><br>
Laufzeit<input type="text" name="Laufzeit" value="<?php echo $Laufzeit; ?>" readonly ><br>
Lizenz PC <input type="text" name="PCLizenzen" value="<?php echo $Lizenz; ?>" readonly ><br>
Seriennummer <input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly><br>
Datum Aktiv <input type="text" name="DatumAktiv" value="<?php echo $DatumAktiv; ?>" readonly ><br>
 End Aktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv" value="<?php echo $DatumEnd; ?>" readonly ><br>
<?php
 $host="localhost";
 $username="david";
 $password="a";
 $dbname="ABMC-Datenbank";
 $tbl_name="Kunden";
mysql_connect("$host","$username","$password");
mysql_select_db($dbname);
mysql_query("INSERT INTO $tbl_name (Userid, Vorname, Nachname, Firma, Email, Telefon, Telefon2, Laufzeit, PCLizenzen, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv)
        VALUES('$Userid','$Vorname','$Nachname','$Firma','$Email','$Telefon','$Telefon2','$Laufzeit','$Lizenz','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd')");
$sql = "('$Userid','$Vorname','$Nachname','$Firma','$Email','$Telefon','$Telefon2','$Laufzeit','$Lizenz','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd',)";
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
mysql_close();
exit("{$Userid} {$Vorname} {$Nachname} {$Firma} {$Email} {$Telefon} {$Telefon2} {$Laufzeit} {$Lizenz}{$Seriennummer}{$DatumAktiv} {$DatumEnd}");  ;
?>
<script language="javascript">
<!--
 function Abschicken()
 {
  document.form1.submit();
 }
 window.setTimeout("Abschicken()",2500);
//-->
</script>
</div>
</form>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Funktioniert das jetzt oder nicht?

PS: dein Code könnte Tabulatoren vertragen um besser lesbar zu werden udn um Fehler zu finden
PPS: War um hast ud nach dem exit() 2 mal ein ; ?

ohh ich hab zweimal ; danke habs übersehen *g*
wenn ich den Thread hier schon offen hab frag ich dich gleich mal direkt
Kann ich unsichtbar im hintergrund ne seite aufrufen um in die about:config zu gelangen und dann automatisch dom.allow_scripts_to_close_windows , javascript.options.showinConsole und javascript.enabled automatisch aktivieren?
wäre dankbar wenn du mir ne Idee oder Gedankenstoß geben könntest :)

zu #7: die Rückgabewerte (UserId, Nachname, ...) werden - wenn es dann klappt - am Bildschirm als "Fehlermeldung" ausgegeben.

zu #8:du redest jetzt bei "about:config" von der FireFox Datei die die Eintstellungen enthält?

In diesem Fall bitte das hier lesen: Prefs.js, User.js und About:config.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal getestet.

Bei mir gab es bislang noch keine Datei mit dem Namen "user.js" im Profilverzeichnis von FireFox. Habe eine solche mit dem Editor erstellt und dort folgende Zeile(n) eingegeben:

Code:
//JavaScript Close zulassen
user_pref("dom.allow_scripts_to_close_windows", true);

Anweisungen in der Datei werden nach dem nächsten Neustart übernommen, sprich dein JS wird korrekt ausgeführt.
Wenn bei dir diese Datei ebenfalls nicht vorhanden ist, würde ich die Anpassungen darin vornehmen.

Zurück