dark-staple
Mitglied
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Problem, eig. Mangelware bei mir aber naja.
Es geht darum ein Kunde von mir möchte seine Produkte ordnen können z.B.
Artikel an 12. Stelle soll an die 2. Stelle.
Also logisch dachte ich mir dafür müssen Stelle 2 - 11 um einen nach hinten rücken.
Aus 2 wird 3, aus 3 wird 4, aus 4 wird 5.....
Damit am Ende die 2. Stelle frei wird und dort das Produkt aus der 12. stelle hin kann.
Problem ist nur, wenn er Produkt 2 zu 3 macht das geht noch, aber dann habe ich 2 mal die 3 und dann macht er 2 mal die 3 zu einer 4....
2 zu 3 = aus der 2. Stelle wird die 3. Stelle
3 zu 4 = aus der 3. Stelle soll die 4. Stelle werden aber die ehemalige 2. Stelle ist ja auch zur 3. stelle geworden und somit gibt es 2-mal die 3. Stelle.
Mein Script bisher:
Mit freundlichen Grüßen
dark-staple
ich hab mal wieder ein Problem, eig. Mangelware bei mir aber naja.
Es geht darum ein Kunde von mir möchte seine Produkte ordnen können z.B.
Artikel an 12. Stelle soll an die 2. Stelle.
Also logisch dachte ich mir dafür müssen Stelle 2 - 11 um einen nach hinten rücken.
Aus 2 wird 3, aus 3 wird 4, aus 4 wird 5.....
Damit am Ende die 2. Stelle frei wird und dort das Produkt aus der 12. stelle hin kann.
Problem ist nur, wenn er Produkt 2 zu 3 macht das geht noch, aber dann habe ich 2 mal die 3 und dann macht er 2 mal die 3 zu einer 4....
2 zu 3 = aus der 2. Stelle wird die 3. Stelle
3 zu 4 = aus der 3. Stelle soll die 4. Stelle werden aber die ehemalige 2. Stelle ist ja auch zur 3. stelle geworden und somit gibt es 2-mal die 3. Stelle.
Mein Script bisher:
PHP:
if($_POST["ordnen"] != $datensatz["order"])
{
//größer als
if($_POST["ordnen"] <= $datensatz["order"])
{
$i = $_POST["ordnen"];
while($i != $datensatz["order"])
{
$i++;
$mi = $i;
$mi--;
$update = mysql_query("UPDATE shop SET 'order' = '".$i."' WHERE 'order' = '".$mi."'");
}
}
}
Mit freundlichen Grüßen
dark-staple
Zuletzt bearbeitet: