Php Newsscript auf eine Flashsite einbinden

Garo_TheOne

Grünschnabel
Hi,

ich hab folgende frage...
Und zwar hab ich'n newsscript mt login in php. Hab nun eine komplette flash seite und
unter der navi home, sollen news geschrieben werden. Das was ich als PHP schon hab soll auf einer flashseite wieder gegeben werden.
Hab schon entlichen Sachen versucht, wurde aber nicht schlauer..

Falls jemand nicht weiss was ich meine hier ein Screen!

Screenshot

Danke im Vorraus

Garo

Hi,

In Flash kannst Du zwar keine richtigen html-Seiten einbinden, aber (ab v7 recht komfortabel) Textfelder mit html-Formatierung verwenden, um Deine News auszugeben. Da Deine Frage recht allgemein formuliert ist, weiß ich nicht genau, wo genau das Problem liegt. Ein komplettes Tutorial zum Thema Flash/PHP/html kann ich Dir hier nicht geben, aber vielleicht schaust Du Dir einfach mal die TextField-, und die LoadVars/XML-Klasse an. In früheren Flashversionen kannst Du auch zur Laufzeit Textfelder und MovieClips instanzieren, um die News halbwegs anständig zu formatieren.

Vielleicht beschreibst Du noch einmal genauer, wo das Problem liegt.

Gruß
.

Mein genaues Problem liegt dadrin das ich mit php schon ein newzscript geschrieben hab. Aber mein ganzes Seiten layout (http://www.new.finitex.de) total in flash gemacht hab und bei home, soll man mit passwordabfrage halt news schreiben können! und das hab schon schon in php, aber wie kann ich die Ausgabe ins flash machen? Sprich ich drück auf der flashseite auf der login button, ein popup geht da trägt man name und pw ein, dann kann man seine newz schreiben. Dann die Ausgabe des News kommen ja in newz.php rein, aber wie gib ich es in flash ein bzw aus?! Da liegt mein Problem, im groben ! Sprich wie im Screenshot da wo php/html steht soll die ausgabe hin !

Alles was Du in PHP mit echo() ausgibst, kannst Du in Flash mit dem LoadVars-Objekt auslesen (ohne, dass die Seite mit dem Script in einem Fenster geöfffnet wird). Wie Du dann mit den Daten verfährst, kann ich Dir nicht genau sagen; das hängt von der Struktur dieser Daten und dem gewünschten Ausgabeformat ab. Generell kannst Du allerdings html-formatierte Ausgaben als htmltext in ein dynamisches Textfeld setzen. Welche Tags dabei unterstützt werden, erfährst Du aus der Flashhilfe.

Zum generellen Umgang mit dem LoadVars-Objekt kann ich Dich auf die Suche im Forum verweisen, die etliche Threads zu tage führen sollte, in denen die Verwendung besprochen wird. (Vielleicht findest Du ja auch in unseren Tutorials den einen oder anderen Schnipsel, der Dir weiterhilft)

Gruß
.

Zurück