PHP Navigation index.php?section=6602 - Hilfe!

alkoholliger

Grünschnabel
Hallo

Ich hab das folgende Tutorial durchgelesen und versucht es auf meine Webseite zu übertragen. Die Einbindung hat problemlos geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass durch den Befehl inlude die Linkseite eingelesen wird. Sprich ich habe die index + die linkseite in einem Fenster.

Frage, ist es möglich einen anderen Befehl als inlude zu verwenden, der mir die gesamte Seite ändert und nicht einfach die 2. Seite einfügt?

Ich arbeite mit Templates und habe keine Frames, je nach Seite wird eine andere Template verwendet! Der gesamte Aufbau ist in einer Tabelle untergebracht.

Zum nachschauen: shock weblab

Danke für eure Antworten

Gruss alkoholliger aus der Schweiz

Hast du das Prinzip des Tutorials verstanden? Man bindet nur einen bestimmten Bereich einer Seite ein, der Rest bleibt immer gleich. Dieser eingebundene Bereich kann eine Tabelle, eine iFrame, ein Layer oder sonstwas sein. Auf der Seite seh ich die Seite immer zweimal untereinander. :confused: Du solltest nur den Teil, der sich ändert, includen, der Rest ändert sich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte die ganze Webseite nicht aus einer einzigen Page bestehen, sondern aus mehrern Teilen. Beispielsweise hast du ein Tabellen-Grundgerüst, in dem Navigation usw. untergebracht sind, und im Content-Teil wird dann eine extra-Page includet, also eingefügt. Ist im Grunde das gleiche wie bei einem Frameset: Dort rufst du ja im Content-Frame auch nicht das ganze Frameset auf, sondern nur eine HTML-Seite mit dem Inhalt. Sprich: Du musst für jede Unterseite eine eigene Datei anlegen, die auch wirklich nur den Inhalt beinhaltet (lol) und keine Navigation. Und diesen reinen Inhalt includest du dann an der gewünschten Stelle.

@ honeyboy

heißt das, das ich zb eine header.php und eine nav.php machen sol

und dann in member.php und in clanwars.php einfach includen soll und dann noch das jeweilige Zeug dazu reinschreiben soll?

Hallo Forum

Auch wenn das Thema bereits etwas älter ist, ich habe es erst kürzlich gefunden.

Ich bin wie im tutorial (LINK) beschrieben vorgegangen.
Jedoch funktioniert bei mir überhaupt nichts und ich weiß nicht woran das liegen kann.
Auf Schreibfehler habe ich geachtet und auch sonst habe ich mich an die Angaben gehalten.

Wenn ich den Pfad aufrufe, zu dem Verzeichnis unter dem ich die inhalt.php gespeichert habe,
kommt lediglich eine ERROR-403 Angabe "Zugriff nicht erlaubt".

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen, es wäre nett.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kuddeldaddeldu.
Habe mit den Rechten ein wenig rumprobiert.
Ergebnis: Keine Änderung.
Immer noch die Fehler-Anzeige.

Merkwürdig oder?!

Hi,

was heißt, rumprobiert? Ist das viellecht noch irgendwie per .htaccess gesperrt, oder sonstiges? Der Fehler kommt nicht vom Script. Du könntest da eine "Hallo Welt"-html-Datei draufpacken und würdest einen 403er bekommen.
Hast Du Dein Script mal lokal ausprobiert?

LG

Zurück