Hallo und guten morgen,
heute habe ich ein mir neues Problem wahrgenommen.
Kurz erstmal ein paar Infos:
Hier erstmal der Quellcode beider PHP Dateien:
config.php:
index.php:
...
HTML Code
....
...
HTML Code
....
Das komisch an der Sache ist, dass wenn z.B. die home.php inkludiert wird alles in Ordnung ist. Inkludiere ich nun z.B. die aktuelles.php erscheint vor dem Quellcode ein Punkt (allerdings ein Punkt in der Höhe eines i-Punktes) (Opera). Im IE erscheint ein kleines Rechteck.
Nahe liegt das das Objekt schon im Quellcode liegt. Tut es aber leider nicht, weder lokal noch auf dem Server.
Der Grund warum mir das überhaupt aufgefallen ist, ist dass bei meinem Design die Überschrift (<h1>) immer an derselben stelle kommt. Durch diesen/dieses Punkt/Rechteck wird mir aber die Zeile nach unten verrutscht. Somit sticht das natürlich sofort ins Auge.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, bin schon verzweifelt am suchen. Solltet ihr weitere Infos benötigen, nur bescheid sagen.
Gruß Daniel
heute habe ich ein mir neues Problem wahrgenommen.
Kurz erstmal ein paar Infos:
- Hosting bei Strato
- Premium XE Paket
- index.php wo alles inkludiert (Array)
- config.php in der das Array erstellt wird
- PHP Version frei wählbar fürs Verzeichnis
- Doctype XHTML 1.0 Strict
Hier erstmal der Quellcode beider PHP Dateien:
config.php:
PHP:
<?php
$dateien = array();
$dateien['Home'] = "home.php";
// ....
$dateien['error'] = "error.php";
?>
index.php:
PHP:
<?php
include 'config.php';
?>
HTML Code
....
PHP:
<?php
include 'config.php';
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']]))
{
if(!file_exists($dateien[$_GET['section']])) echo "Diese Seite wirde leider noch nicht implementiert.";
include $dateien[$_GET['section']];
}
else
{
include $dateien['error'];
}
?>
HTML Code
....
Das komisch an der Sache ist, dass wenn z.B. die home.php inkludiert wird alles in Ordnung ist. Inkludiere ich nun z.B. die aktuelles.php erscheint vor dem Quellcode ein Punkt (allerdings ein Punkt in der Höhe eines i-Punktes) (Opera). Im IE erscheint ein kleines Rechteck.
Nahe liegt das das Objekt schon im Quellcode liegt. Tut es aber leider nicht, weder lokal noch auf dem Server.
Der Grund warum mir das überhaupt aufgefallen ist, ist dass bei meinem Design die Überschrift (<h1>) immer an derselben stelle kommt. Durch diesen/dieses Punkt/Rechteck wird mir aber die Zeile nach unten verrutscht. Somit sticht das natürlich sofort ins Auge.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, bin schon verzweifelt am suchen. Solltet ihr weitere Infos benötigen, nur bescheid sagen.
Gruß Daniel
Zuletzt bearbeitet: