Lieben Gruß an die Gemeinde von tutorial.de,
bin hier neu angemeldet bei Euch, jedoch schon seit Jahren immer mal,wenn es Probleme oder Tuts nötig waren bei Euch auf der Seite unterwegs.
Nun ist der Fall der Fälle eingetreten,das ich einmal nichts zu meiner Problematik finde, also zum Problem:
Befasse mich erst seit kurzem mit mysqli und habe angelehnt an das Tutorial bei php-quake mir ein login erstellt. Auf meinem lokalen Server (Windows XP, XAMPP
) in meinem Netzwerk läuft alles wunderbar!
phpinfo vom lokalen Server:
PHP Version 5.2.5
Wie schön nach knapp einer Woche Arbeit an der kompletten Seite, kann ich Sie ja nun auf den Server spielen, aber komischer Weise funktioniert da der Login und warscheinlich auch alle anderen mysqli Anfragen nicht bzw. es gibt immer eine 0,also false zurück.
phpinfo vom Webspace (Unix System):
PHP Version 5.2.5
So und nun noch der php Code:
Er führt den Code aus und prüft, kommt aber zum Ergebnis,das es kein Benutzer mit dem angegebenen Namen gibt., also geht durch bis zur Prüfung (!stmt->fetch()) !
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen langsam nicht mehr! Hat jmd eine Idee woran es liegen kann,das es lokal funktioniert und auf dem Webspace nicht?
lieben Gruß Atri
bin hier neu angemeldet bei Euch, jedoch schon seit Jahren immer mal,wenn es Probleme oder Tuts nötig waren bei Euch auf der Seite unterwegs.
Nun ist der Fall der Fälle eingetreten,das ich einmal nichts zu meiner Problematik finde, also zum Problem:
Befasse mich erst seit kurzem mit mysqli und habe angelehnt an das Tutorial bei php-quake mir ein login erstellt. Auf meinem lokalen Server (Windows XP, XAMPP
) in meinem Netzwerk läuft alles wunderbar!
phpinfo vom lokalen Server:
PHP Version 5.2.5
Code:
Client API library version 5.0.51a
Client API header version 5.0.45
MYSQLI_SOCKET /tmp/mysql.sock
mysqli.default_host no value | no value
mysqli.default_port 3306 | 3306
mysqli.default_pw no value | no value
mysqli.default_socket no value | no value
mysqli.default_user no value | no value
mysqli.max_links Unlimited | Unlimited
mysqli.reconnect Off | Off
phpinfo vom Webspace (Unix System):
PHP Version 5.2.5
Code:
MysqlI Support enabled
Client API library version 5.0.37
Client API header version 5.0.37
MYSQLI_SOCKET /var/lib/mysql/mysql.sock
mysqli.default_host no value | no value
mysqli.default_port 3306 | 3306
mysqli.default_pw no value | no value
mysqli.default_socket no value | no value
mysqli.default_user no value | no value
mysqli.max_links Unlimited | Unlimited
mysqli.reconnect Off | Off
So und nun noch der php Code:
PHP:
$sql = 'SELECT
`ID`
FROM
`user`
WHERE
`Username` = ?';
$stmt = $db->prepare($sql);
if (!$stmt) {
return $db->error;
}
$stmt->bind_param('s', $Username);
if (!$stmt->execute()) {
return $stmt->error;
}
$stmt->bind_result($UserID);
if (!$stmt->fetch()) {
return 'Es wurde kein Benutzer mit den angegebenen Namen gefunden. ';
}
$stmt->close();
Er führt den Code aus und prüft, kommt aber zum Ergebnis,das es kein Benutzer mit dem angegebenen Namen gibt., also geht durch bis zur Prüfung (!stmt->fetch()) !
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen langsam nicht mehr! Hat jmd eine Idee woran es liegen kann,das es lokal funktioniert und auf dem Webspace nicht?
lieben Gruß Atri