[PHP + MySQL] Useronline + Memberonline Anzeige..

KD3

Erfahrenes Mitglied
hi leute...

Habe wieder ein problem....

Ich weiß nicht ob es so en würde mit der Online/Offline Anzeige...

PHP:
<?php

$sql = mysql_query('SELECT id FROM tabelle WHERE letzte_aktion + 25 < NOW() ');

$rows = mysql_num_rows($sql);

if empty($rows)
 {
   echo 'Sorry... Du wurdest ausgeloggt!';
   session_destroy();
 }

?>

Könnte bitte mir einer helfen? Ich wüsste im mom garnicht wie es mit der useronline Anzeige gehen soll..... Und ich würde auch gerne wissen ob es so mit der Memberonline Anzeige klappen würde...

Danke im voraus

MfG
KD3

Danke an alle, aber sind das Scripts die einen innerhalb einer seite einfach abspeichern bzw. in die mysql hinzufügen? Wenn z.B 10 User in der Index sind und 25 User im Profil, wird es dann addiert oder wird nur die anzahl an user angezeigt die gerade auch im Profil sind?

MfG
KD3

der script der die session daten ausließt, ist egal auf welcher seite der eingebunden wird es werden alle zusammen gerechnet.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Session in der Datenbank zu speichern. Vorteile sind die Geschwindigkeit und die einfache Wartbarkeit. Bei Bedarf könnte ich das Thema gerne weiter erläutern.

mfg
nosilume

Ok, ich schreibe ein Tutorial dafür. Sollte nicht lange dauern, es ist ja auch nicht so kompliziert. Leider habe ich im Moment eher viel zu tun, ihr müsst euch bis ungefähr Dienstag gedulden.

mfg
nosilume

Edit: Wer sich schon mal informieren will, kann hier reinschauen:http://at.php.net/session_set_save_handler

Zurück