stephandziurla
Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. die Verwendung von switch...case in PHP.
Ich möchte Inhalte aus einer Datenbank auslesen lassen und diese mittels PHP darstellen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Darstellung dieser Inhalte, so dass ich mit einem switch...case diese Fallunterscheidung treffen wollte - ganz klassisch also.
Nun zu meinem Problem:
Da bekomm ich eine falsche Ausgabe (s. Anhang) - ich könnte an die Decke gehen, weil ich den Fehler einfach nicht finde
Die Funktion habe ich natürlich auch deklariert - aber nicht mitgepostet, weil die ja nicht wichtig ist!
Wer kann mir helfen? *schluchz*
Ich möchte Inhalte aus einer Datenbank auslesen lassen und diese mittels PHP darstellen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Darstellung dieser Inhalte, so dass ich mit einem switch...case diese Fallunterscheidung treffen wollte - ganz klassisch also.
Nun zu meinem Problem:
PHP:
$inhalte = mysql_query("SELECT * FROM content WHERE id='".$DieSeite["id"]."' ORDER BY rang ASC");
echo "<hr width='98%'><p><p>";
while ($row2 = mysql_fetch_object($inhalte))
{
switch($row2["modul"])
{
case 'A':
ausgabeeins();
break;
default:
{
echo "Modul nicht vergeben!\n";
echo "Bitte noch einmal versuchen!<p>";
break;
}
}
}
echo "</table>";
mysql_free_result($inhalte);
mysql_close();
Da bekomm ich eine falsche Ausgabe (s. Anhang) - ich könnte an die Decke gehen, weil ich den Fehler einfach nicht finde

Die Funktion habe ich natürlich auch deklariert - aber nicht mitgepostet, weil die ja nicht wichtig ist!
Wer kann mir helfen? *schluchz*