PHP - MySQL Projekt

esgt1

Grünschnabel
Hi

Kann man die folgende Anforderung mit PHP und MySQL lösen? bzw. kennt jemand ein Beispielscript welches ungefähr folgendes kann:

Man soll in ein Eingabeformular, Daten in Form von Textfeldern, Radiobuttons und Checkboxen eingeben können, zusätzlich soll man 3 große Bilddateien hochladen können.

Nach Betätigen des Submit Feldes am Ende des Eingabeformulares soll man, wenn man nicht mindestens eine Bilddatei hochgeladen eine Fehlermeldung bekommen, ansonsten eine Vorschau mit den eingegeben Daten und den Bildern in Form von Thumbnails

Nach Betätigen der Submit Schaltfläche am Ende der Vorschau soll:

1.) ein beliebiger Ordner mit einem vorgegebenen Namen aus einem Verzeichnis (x) [darin befindet sich ein Ordnerpool] in das Verzeichnis, nehmen wir mal y verschoben werden.

2.) die hochgeladenen Bilder sollen aus dem temp Ordner in diesen soeben verschoben Ordner gemoved werden

3.) die Formulardaten sollen in einer MySQL DB Tabelle in einer Zeile eingetragen werden (darin soll auch der Ordnernamen des soeben verschoben Ordners, in dem sich die hochgeladenen Bilder befinden, eingetragen werden), inklusive der links zu den Bildern

Nachdem Punkt 1 - 3 erfolgreich ausgeführt worden sind soll man eine Meldung bekommen, in der der Ordnernamen steht
==================================

Man soll die Daten aus der DB afragen können und sie in folgender Form präsentiert bekommen:

1.) Datensätze untereinander
2.)an erster Stelle pro Zeile das jeweils erste hochgeladene Bild als Thumbnail
3.)die Ordnernamen sollen nicht angezeigt werden
3.) Man soll die Daten sortieren können bzw. nach bestimmten Daten suchen können > Suchformular
4.) wenn man auf einen Datensatz (Zeile) klickt soll eine neue Seite aufgehen mit den Vollständigen Daten und allen 3 Bildern (Thumbnails) > wenn man zB. auf ein Thumbnail klickt soll das Bild in voller Auflösung angezeigt werden.

Ich hoffe Ihr aus dem Forum seid so gut, dass Ihr mir wertvolle Tipps geben könnt

Ich hab mir zwar 2 meiner Meinung nach gute Bücher gekauft: "Webseiten programmieren und gestalten" von Lubkowitz und "PHP5/MySQL4" von Kannengiesser
, aber damit komme ich auch nicht weiter:confused:

Danke im vorhinein

Grüsse esgt1

habe jetzt VB script, das per Zufallsprinzip einen Ordner aus dem Verzeichnis (1) in das Verzeichnis (2) verschiebt - wie kann ich ein VB script in ein PHP script einbauen bzw. wie übergebe ich den Ordnernamen an das PHP script

Grüsse

Zurück