PHP-mysql probleme beim hosten

rachid1977

Grünschnabel
Hallo,
in Xampp hat alles funktioniert , kann im DB neue users erstellen, aber als ich das bei einem realen server kopiert habe hat das nicht funktionniert, woran kann das liegen, oder wie kann ich wissen welche Return hat funktionniert (testen) da ich ziemlich sicher dass das bei der Anfrage probleme gab im DB wird nichts geschrieben :
code steht hier, vielen dank. (sehr wichtig da ein Projekt funktionniert nicht wegen das)

PHP:
function registerNewUser($username, $password, $password2, $email, $nom, $prenom, $datedenaissance, $profession,$telephone, $adresse, $ville)
{ 
    global $seed; 
    if (!valid_username($username) || !valid_password($password) || 
            !valid_email($email) || $password != $password2 || user_exists($username))
    {
        return false;
    } 
    $code = generate_code(20);
    $sql = sprintf("insert into login (username,password,email,nom,prenom,datedenaissance,profession,telephone,adresse,ville,actcode) value ('%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s')",
        mysql_real_escape_string($username), mysql_real_escape_string(sha1($password . $seed))
        , mysql_real_escape_string($email)
        ,mysql_real_escape_string($nom), mysql_real_escape_string($prenom)
        ,mysql_real_escape_string($datedenaissance), mysql_real_escape_string($profession)
        ,mysql_real_escape_string($telephone), mysql_real_escape_string($adresse)
        ,mysql_real_escape_string($ville), mysql_real_escape_string($code)); 

if (mysql_query($sql))
    {
        $id = mysql_insert_id();

if (sendActivationEmail($username, $password, $id, $email, $code))
        { 
            return true;

} else
        {
            return false;            
        }

} else
    {
        return false;        
    }
    return false; 
}

Mein Auto funktioniert nicht! Was ist kaputt?

Ohne eine angemessene Fehlerbeschreibung, kann man dir nicht wirklich helfen. Vielleicht liegt es an [phpf]register_globals[/phpf], vielleicht verarbeitest du deine Variablen nicht richtig? Sind alle Werte richtig gesetzt? Funktioniert das Query direkt in MySQL? Hast du [phpf]error_reporting[/phpf] auf dem höchsten Level? Hast du mal getestet ob es MySQL Fehler gibt?

Da die diese Art von Fragen sehr oft kommt, habe ich mal ein Tutorial geschrieben wie man am besten auf Fehlersuche geht.
PHP MySQL Debug Queries
Geh es doch mal durch und falls du die Lösung nicht findest, poste mal das ausgegebe SQL-Statement ins Forum.

Zurück