php, mysql Portal OpenSource

buzzom

Mitglied
Liebe Mitmenschen,

ich suche ein Portal, welches in php geschrieben ist und mit mysql Datenbanken arbeitet. Gibt es sowas?
Also eine Portalsoftware so, wie es auch die Forensoftware phpbb2 gibt für Foren.

Wenn es mehrer solcher Projekte gibt, würde ich mich auch über mehrere Möglichkeiten freuen.

Herzlichst dankend
buzzi

jein, ich meine sowas in der Art myspace.com. Auch wenn es nicht so genau wie myspace.com sein muss. Aber User sollen sich gegenseitig was ins Gästebuch schreiben können, Fotos hochladen, evtl ihren eigenen Weblog haben, evtl andere Datein hochladen können und der Gemeinschaft anbieten zum downloaden, eigene Freunde definieren können, sich ein eigenes Profilbild geben können mit Beschreibung usw.

Sowas in diese Richtung.

Herzlichst
buzzi

Aaaah, mit Joomla arbeite ich schon. Welche Erweiterungen gibt es da, die für meine Fragestellung wichtig wären?

Wenn dies hier das falsche Forum für diese Art der Frage ist, welche Rubrik wäre besser?

Herzlichst
Buzzi

Schau doch mal in den Foren für Joomla vorbei, wir haben in einem Projekt einen Downloadbereich integriert, der anhand der Benutzer unterschiedliches Files anbietet.. Docman hieß die Komponente glaube ich.
Beim stöbern in der Liste aller Erweiterungen zu Joomla sind mir aber zahlreiche zum Thema Benutzer/Gruppen/Community Verwaltung aufgefallen - vielleicht auch etwas das du suchst :)

Vielen Dank, lieber chris_sit

Ich werde mich mal dahingehend weiter beschäftigen.

Falls trotzdem noch jemandem etwas anderes einfällt --> immer her damit.

Bis dahin
Buzzi

Zurück