Communicate
Mitglied
Hallo,
ich weiss, dass Thema ist schon 10000000 mal besprochen.
Aber:
Ich bin noch ganz junger Anfänger in Sachen PHP und habe allemöglichen Beispiele ausprobiert und bin in meiner Verzweiflung nun hier gelandet und hoffe, dass Ihr mir trotzdem helft.
Ich lese aus einer MYSQL Datenbank alle Datensätze aus. Nun möchte ich, dass jede zweite Zeile abwechselnd eine andere Farbe erhält (weiss/blau/weiss/blau/etc.)
Hier ist mein Code, mit welchem es aber, aus mir nicht erklärlichen gründen (Wahrscheinlich bin ich eifnach zu doof :-(, nicht klappt):
Viele Grüße
Communicate
ich weiss, dass Thema ist schon 10000000 mal besprochen.
Aber:
Ich bin noch ganz junger Anfänger in Sachen PHP und habe allemöglichen Beispiele ausprobiert und bin in meiner Verzweiflung nun hier gelandet und hoffe, dass Ihr mir trotzdem helft.
Ich lese aus einer MYSQL Datenbank alle Datensätze aus. Nun möchte ich, dass jede zweite Zeile abwechselnd eine andere Farbe erhält (weiss/blau/weiss/blau/etc.)
Hier ist mein Code, mit welchem es aber, aus mir nicht erklärlichen gründen (Wahrscheinlich bin ich eifnach zu doof :-(, nicht klappt):
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include("db.php");
$sql = "SELECT * FROM Stammdaten ORDER
BY id DESC";
$ausgabe=mysql_query($sql);
?>
<?php
$i = 1;
while ($Stammdaten = mysql_fetch_object ($ausgabe)){
?>
<form method="get" action="gbookedit">
<table border="1">
<? if(($i=1)){ ?>
<td bgcolor="blue">
<? }else{ ?>
<td bgcolor="green">
<? } ?>
<td ><b><?php echo($Stammdaten->Firma+$i); ?></b></td>
<td ><b><?php echo($Stammdaten->VM); ?></b></td>
<td ><?php echo($Stammdaten->Art); ?></td>
<td ><?php print "<a href=\"gbookedit.php?id=$Stammdaten->ID\">Editieren</a>."; ?></td>
<td ><?php print "<a href=\"gbdelete.php?id=$Stammdaten->ID\">Löschen</a>."; ?></td>
</tr>
</table>
<?php
$i=$i+1;
?>
<?php }
?>
</form>
Viele Grüße
Communicate