PHP/MySQL fehler wegen unvalid MySQL result

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Ich finde den fehler nich.
Ich suche weiter findest den einer von euch?

PHP:
$forename = stripslashes(strip_tags($_GET['forename']));
$surename = stripslashes(strip_tags($_GET['surname']));
...
...
...
$db_forename = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM user_details WHERE forename = '" . $forename . "'"));
$db_surname = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM user_details WHERE surname = '" . $surname . "'"));

der fehler soll hier liegen:

PHP:
$db_forename = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM user_details WHERE forename = '" . $forename . "'"));
$db_surname = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM user_details WHERE surname = '" . $surname . "'"));

danke schon mal hoffe ihr findets schneller als ich :/

PS: ich hab ersma n @ davor gemacht ich schreib ersma weiter.

Zuletzt bearbeitet:
script ist voll funktionsfähig mit @.
Kann mir einer trotzdem erklären warum das hier so ist?
Ich verstehe es nicht würde aber gerne lernen warum das hier passiert ist und warum es fehlerfrei funktioniert wenn cih die fehlermeldung mit @ unterdrücke?

mach ich nachher mal , aber ich errinnere mich noch da stand was von argument is not a valid MySQL resource oder so.
hilft dir das weiter? Sonst lass ich mir nachher nochmal die fehlermeldung aus geben.
Zusatz-Info: Hier wird überprüft ob ein eintrag vorhanden ist, es könnte also sein das er den fehler gibt, weil er keinen eintrag findet in der datenbank, wie es ja auch im optimalfall sein soll. Aber warum war der fhler nur zu den unteren sachen?

Diese Fehlermeldung stammt von PHP. Die Fehlermeldung von
MySQL ist jedoch wesentlich aufschlussreicher.

Zurück