Hallo!
ich habe hier auf tutorials.de ein turorial über ein PHP MySQL Counter mit IP-sperre gefunden und habe diesbezüglich ein problem.
es scheint, als würde etwas mit der zeit nicht stimmen.
sobald ich ein mal den counter "aktiviert" also um 1 hochgestzt habe, funktioniert er nicht mehr: der code ist folgender:
counter.php
die php habe ich per include in meine index.php eingebunden. und in meiner datenbank habe ich zwei tabellen, einmal hits mit dem feld hits und die andere tabelle ist ip mit den feler ip und zeit, integer und varchart.
hat jemand eine idee was ich falsch mache oder wieso ich nach dem ersten aktivieren keine weiteren hits bekomme?
ach und wenn ich in die datenbank schaue, dann ist im feld ip kein wert- ist doch auch nicht richtig oder?
hier der link zum original tut:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/10216-php-mysql-counter-mit-reloadsperre.html
danke gruss
johann
ich habe hier auf tutorials.de ein turorial über ein PHP MySQL Counter mit IP-sperre gefunden und habe diesbezüglich ein problem.
es scheint, als würde etwas mit der zeit nicht stimmen.
sobald ich ein mal den counter "aktiviert" also um 1 hochgestzt habe, funktioniert er nicht mehr: der code ist folgender:
counter.php
PHP:
<?php
mysql_connect("test.org","uder", "pass);
mysql_select_db("test");
$sql = mysql_query("select * from ip where ip='$REMOTE_ADDR'");
if(mysql_num_rows($sql) < 1) {
$zeit = time();
mysql_query("update hits set hits=hits+1");
mysql_query("insert into ip (zeit, ip) values ('$zeit', '$REMOTE_ADDR')");
}
$del = $zeit - 60;
mysql_query("delete from ip where zeit < $del");
$sql = mysql_query("select * from hits");
$row = mysql_fetch_array($sql);
echo $row["hits"];
?>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>
hat jemand eine idee was ich falsch mache oder wieso ich nach dem ersten aktivieren keine weiteren hits bekomme?
ach und wenn ich in die datenbank schaue, dann ist im feld ip kein wert- ist doch auch nicht richtig oder?
hier der link zum original tut:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/10216-php-mysql-counter-mit-reloadsperre.html
danke gruss
johann